• Watnu
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1211379617000

    Hallo Kanada-Fans,

    kann mir jemand sagen, was ein Pass für die Kanada-Nationalparks (Ost-Kanada) kostet? Habe vor im Sept.08 zum "Indian Summer" mit dem Campmobil zu reisen.

    freundliche Grüsse

    Watnu

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1336
    geschrieben 1211422448000

    Hallo Watnu,

    ich befinde mich zur Zeit im Point Pelee NP in Ostkanada. Werde mich mal erkundigen, was ein Jahresticket für die Ost NP kostet. Wenn Du allerdings den Indian Summer besichtigen willst, ist dafür der Algonquin am geeignesten. Das ist allerdings ein Provincial Park. Jahresticket für PP Ontario müßte so um 80 Can $ kosten. Genauere Zahlen können bei Wunsch folgen oder Du siehst nach unter www.algonquinpark.on.ca.

    Wahrscheinlich werde ich mir einen Pass für die PP besorgen. Eventuell kannst Du den dann aufbrauchen.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Watnu
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1211496907000

    Hallo karlkraus,

    vielen Dank für Deine Infos. Komme ich gern drauf zurück.

    Noch viel Vergnügen wünscht

    Watnu

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1336
    geschrieben 1211502983000

    Hallo noch einmal aus Leamington,

    laut der Rangerin im Point Pelee NP beträgt die Gebühr für 27 NP in ganz Kanada für ein Fahrzeug inklusive der Insassen 136,4o Can $. Einzelne Pässe für West- oder Ostkanada gibt es laut ihrer Auskunft nicht mehr. Ganz sicher war sie sich aber nicht. Falls Du noch aktuelle Fragen hast, fast alle Accomodations hier haben Free Wireless Lan und abends nutze ich das sowieso für Nachrichten aus Deutschland und gucke dann auch kurz bei holidaycheck 'rein.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Callinicci
    Dabei seit: 1183334400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1213780524000

    Kleiner Tipp,

    schau doch mal bei ebay nach, da werden NP-Pässe (gültig für ganz Kanada) angeboten. Er kostet regulär so um die 135 Can.$.

    Die sind bei den Bietern sehr begehrt.

    Viele Grüsse

    Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!