• vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1210236918000

    Hallo ihr Lieben,

    ihr würdet mir wirklich einen schönen Aufenthalt und einen Stressfreien Trip nach Vancouver geben, wenn ihr mich jetzt schon mit Tpps voll knallt. Ich flieg zb. von Berlin Tegel am 18. Juli um 11.05 (glaub ich) los. Und die große Frage war bzw. ist immer noch ob der neue Terminal 5 in Heathrow Schwierigkeiten bereitet, da ich von aus ja weiter nach Kanada fliege und ich hab leider auch nur 1 h zum umsteigen. Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir zb. Auskünfte darüber geben könntet ob das Gepäck automatisch weiter geleitet wird, was ins Handgepäck bzw. in Gepäck sollte!

    Ausflugstipps sind auch erwünscht ;) Ich wohne zwar bei waschechten Kanadiern da ich bei einer Freundin bleibe, dennoch wären ein paar Tipps nicht schlecht, da ihre Eltern ja nie mit kommen werden.

    Ich hoffe von euch zu hören.

    Bis dahin

    Liebe Grüße

    Vanessa :kuesse:

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1210242970000

    Hallo Vanessa,

    da ich annehme, dass Du mit BA fliegst, würde ich Dir raten, wenn möglich eher nach London zu fliegen. Von Düsseldorf verspäten sich die Maschinen regelmäßig und dann ist eine Stunde als Puffer einfach zu knapp. Um das Gepäck brauchst Du dich nicht zu kümmern, das läuft automatisch. Dennoch würde ich immer etwas Kleidung mit ins Handgepäck nehmen, des öfteren kamen, wenn wir über Heathrow mit BA flogen, unsere Koffer einen Tag nach uns am Ziel an.

    Gruß karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1210632205000

    Ich flieg nicht von Düsseldorf ab keine Sorge ;) Ich flieg von Berlin um 10.05 ab und bin um 12.05 dann in London. Danke für die Hilfe!

    Warst du selbst schon mal in Kanada?

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1210678311000

    Hallo Vanessa,

    auch wenn Du von Berlin aus fliegst, können Verspätungen passieren, da die meisten Verspätungen beim Schleifen fliegen über Heathrow eingesammelt werden. Eine Stunde ist auf jeden Fall knapp.

    Ja ich war schon öfter in Kanada, meistens mit BA (einmal einen Tag später als geplant, weil meine Pufferzeit von zwei Stunden zu knapp war). Vielleicht haben sich ja die Probleme mit Terminal 5 in London, wenn Du fliegst schon erledigt, dann klappt es, wenn Du pünktlich landest, ohne Probleme.

    Da wir uns in Städten nicht aufhalten, kann ich Dir keine Anregungen zu Vancouver geben, aber wenn Deine Freundin mobil ist, fahrt doch mal für eine oder zwei Überachtungen ins Okanagan Valley.

    Gruß karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1210858001000

    Was ist schleifen fliegen?

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1210858244000

    Warteschleifen bis zur Landung ;) Müssen ja immer genug Zeiten zwischen den einzenen Landungen liegen.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1210858349000

    Hallo Vanessa,

    der Flughafen in Heathrow ist immer sehr voll, die Flieger erreichen London schnell, bekommen dann noch keine Landefreigabe und fliegen in Runden oder Schleifen über London, bis sie landen dürfen.

    Gruß karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1211051165000

    Na supi. Hoffentlich reicht da ne Stunde zum umsteigen. :? Hab mit Terminal 5 mal angeschaut, ist riesig. Und ein User meinte auch, dass die Anzeigetafel das entsprechende Abflug Gate erst ziemlich spät anzeigt und man dann sofort los muss.

    War einer von euch schon mal am Terminal 5?

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1211107108000

    Grüezi mit´nand;

    Egal, ob T 5 oder 1 bis 4. Die brit. AirPortOrganisation weicht von den hiesigen Gepflogenheiten erheblich ab.

    Wir sind in Heathrow von/nach AUD umgestiegen. Der Airport ist -unbestritten- sehr gewöhnungsbedürftig. Frag beim RB mal nach, ob du schon den "Laufplan Airport Heathrow" vorweg zu Orientierungszwecken erhalten kannst. Wird dir in der Regel mit der Ticketausstellung übergeben. Habt ihr E-Ticket, dann extra anfordern.

    Als erstes gilt es festzustellen:

    auf welchem Terminal komm ich an -Hier T 5, da alleinig BA vorbehalten- , auf welchem Terminal geht´s weiter -auch BA ?

    Glückwunsch, ein trouble-point weniger.

    Terminal, nicht Gate oder sonstwas!

    Nach der innereurop. Landung aus dem Flieger raus, geht es zum Bus, der dockt an irgendeinem Gate des Ankunftsterminal T 5 an und dann nur (!) den Hinweisschildern zum Weiterflugterminal folgen !! Gate etc. alles nachrangig und hier noch nicht von Interesse.

    Achtung:

    Alles Handgepäck, von Kamera bis Krimskrams muss, unerbittlich in ein Gepäckstück gezwängt werden, obwohl dies Minuten danach, nach Emigration -da ihr nach Übersee weiterfliegt- wieder zerpflückt werden muss für die Gepäck-Scan-Kontrolle. Wer dies nicht schafft, die Verstauung in ein Gepäckstück, kommt erst garnicht weiter.

    Fazit:

    ausreichend Reserve / Leerraum im Handgepäckstück lassen oder sich von vornherein stark einschränken.

    Seit ihr dann im Abflugterminal -wenn ihr komplett BA fliegt, bleibt Euch evtl vorstehendes erspart- werden die Flugnr. und Gates erst ca. 30-40Min. vor Abflug auf den Bildschirmen angezeigt.

    Erst dann geht´s aus dem zentralen Terminalwartebereich weiter zum entspr. Gate / Ticketkontrolle.

    Steck dir zudem ein paar englische Pfund ein. Natürlich nehmen die auch EURO oder Canadische Dollar. Allerdings kommt eine Fix-Gebühr dazu. Die Airport - Verpflegung ist im Bedarfsfall exorbitant.

    Bei dem Passagieraufkommen ist LHW ein Ameisenhaufen ohne gleichen. FRA oder sonstwas ist dagegen eine Ruheoase.

    Strickt an die Abfolge von Terminal zu Terminal halten, erst wesentlich später Gate; ... und mindestens 2Std Umsteigezeit !!!!

    GoodLuck

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1211442369000

    Na super, ich hoffe echt dass das nicht alles so schrecklich und knapp ist wie du berichtet hast. Ich hab sowieso in solchen Dingen immer Glück. :? Ob da die Stunde reicht...mal sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!