• mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1300997094000

    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt:

    Wir werden am Dienstag gegen Mittag, 21.06., in Delta (ca. 15 km von VAN Int. Airport) unseren Camper entgegennehmen. Wir haben dann geplant, möglichst schnell eine Fähre nach VI zu nehmen und dort ein paar Tage zu verbringen (4 - 6 Tage). Da wir ja auch erstmal einkaufen wollen und uns mit dem Fahrzeug vertraut machen werden, wollen wir uns den Stress mit einer späten Fähre am gleichen Tag der Übernahme ersparen. Folglich würden wir uns zunächst erst einmal nur auf den Weg nach Horseshoe Bay machen, dort Einkaufen und die erste Nacht dort verbringen.

    Jetzt auch schon meine Fragen:

    Habt Ihr einen Tipp für einen einen schönen Standplatz für den ersten Abend, der nicht allzuweit vom Fährableger entfernt ist? Man könnte dann ganz entspannt am nächsten Morgen eine der ersten Fähren nehmen.

    Empfiehlt es sich, die Fähre unbedingt vorher zu reservieren? Bisher scheiden sich die Meinungen hierzu - manche sagen "reservieren" andere halten das um diese Jahreszeit noch nicht für unbedingt erforderlich. Was würdet Ihr tun?

    Zunächst möchten wir Victoria ansteuern und dort ein oder zwei Nächte verbringen? Habt Ihr Tipps für einen schönen, citynahen Campground? Ich denke, den sollte man dann vielleicht schon vorab reservieren, oder?

    Freue mich über Eure Tipp und Anregungen! Viele Grüße

    Ingo

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1301000661000

    Hallo Ingo

    Zuerst eine Frage: Wie lange habt Ihr den Camper angemietet; ev. bei Fraserway?

      

    Eine Grundsatzfrage: Du willst in der Nähe vom Horsehoe-Bay übernachten, die Fähre nach Nainamo nehmen und dann wieder zurück nach Victoria?

    Das macht ja keinen Sinn! Nach der Uebernahme, falls bei Fraserway angemietet, kommst Du locker noch bis Victoria aber via Swartz Bay. In Victoria hat es private CG direkt im Harbour , oder du fährst etwas weiter und nimmst den Goldstream PP.

    Die Fähren fahren jede Stunde, das ist ein Reservierung nicht nötig, ausser ev. an den Can. Feiertagen.

    Nun die 2te Frage:

    Wieso nimmst du VI nicht an den Schluss deiner Tour? Wenn es Dir dann in Rockies so gut gefällt, und etwas mehr Zeit brauchst, bist Du nicht unter Druck für VI.

    Im Raum Harrison/Hope/Abbortsford hätte tolle PP.

    Yukonhampi

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1301004446000

    Hallo Yukoncampi,

    vielen Dank für Deine Antworten!

    Also wir haben den Camper bei Canadream ab dem 21.06. für genau 20 Tag angemietet, danach noch eine Übernachtung im Radisson Airport und dann nach Hause. Vor der Camperübernahme zu Beginn haben wir noch zwei Nächte in Vancouver.

    Du hast natürlich vollkommen recht, das hatte ich total verpeilt. Es macht natürlich Sinn, die Fähre von Swartz Bay nach Victoria zu nehmen. Und Du meinst, das müsste nach der Camperübernahme bei Canadream am selben Tag noch möglich sein?

    Wir wollen VI an den Beginn der Reise stellen, da wir darauf spekulieren, dass die Temperaturen und die Wetterverhältnisse in den Rockies in Richtung Juli noch stabiler werden. Außerdem wollten wir uns für VI zeitlich nicht eingrenzen, am Ende der Reise könnte das ziemlich knapp werden.

    Wir gabeln übrigens den Hinflug noch und bleiben zwischendurch noch 4 Nächte in NYC.

    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße, Ingo

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1301053084000

    Hallo Ingo

    Nun mit Canadream sieht es natürlich etwas anders aus; da hast Du die Uebernahme ab 13.00-16.00 Uhr. Da könnte es natürlich knapp werden. Mit Fraserway würde es sicher klappen.

    Da käme ev. dieser CG fast direkt am Fährterminal in Frage:

    http://www.parkcanada.com/

     

    Nun das mit dem Wetter, ist immer spekulativ; ich plane meine Touren immer wetterabhängig, vorallem wenn es in die Rockies geht. Einmal links- dann wieder rechts rum.

    Wenn Du Pech hast"schifft" es auv VI, dann wäre ev. ein Beginn in den Rockies idealer.

    Gruss

    Yukonhampi

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1301330478000

    Hallo zusammen, hallo Yukonkampi,

    wenn ich mir die Ablegezeiten der Fähre nach Swartz Bay so anschaue, müssten wir am Tag der Übernahme ja auf jeden Fall noch irgendwie nach Victoria kommen. Selbst wenn wir den Camper erst ca. 15.00 Uhr übernehmen würden, gäbe es immer noch genügend Fährverbindungen in den späten Nachmittags- bzw. frühen Abendstunden.

    Ich würde nämlich dann ganz gerne schon diesen Campground 

    http://www.westbay.bc.ca/rv_park.html für die ersten beiden Nächte in Victoria reservieren. Bei nur 61 Plätzen dürfte der ohne Reservierung sonst nicht zu bekommen sein. 

    Einen schönen Start in die sonnige Woche wünscht

    Ingo

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1301333095000

    Hallo Ingo

    Ja, der Westbay ist natürlich ideal im Harbour, wenn du auf einen privaten CG setzen willst.

    Die Ueberfahrt mit der Fähre sollte mit dem Ziel Westbay sicher zu schaffen sein. Ist sicher korrekt, dass der CG dann zu reservieren ist.

    Gruss

    Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!