• biggibo
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1213626764000

    Hallo,

    wir wollen im Herbst eine Mietwagenrundreise durch Ostkanada machen und zum Abschluss 3-4 Tage irgendwo schön an nem See 1-2 Stunden von Toronto entfernt noch ein paar Tage entspannen. Wer kann uns hierzu schöne Unterkünfte empfehlen?

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1213629892000

    Hallo Biggibo,

    wir sind gerade aus Ontario zurück. Zwei Tipps, die nicht 100 prozentig auf Deine Frage passen hätte ich.

    Herbst in Ontario heißt wahrscheinlich für Dich auch Indian Summer. Dann wäre der Westeingang vom Algonquin PP, von dem aus Du den Flughafen in 2 1/2 Stunden erreichst, die ideale Lösung. Tipps für genaue Unterkünfte darf man hier nicht geben. Wir hatten eine Cabin mit Küche, Wohnschlafessraum und Bad. Bei Interesse kann ich Dir genaueres als PN schicken. Die Vermieter hatten 9 unterschiedlich große Cabins und stellten Kanus und Tretboote zur Verfügung. Das Grundstück lag direkt am Oxtongue Lake. Von dieser Sorte gibt es zwischen Huntsville und dem Westeingang mehrere Anbieter aber mit sehr unterschiedlichen Preisen. Es gibt auch sehr "noble" Anwesen, schreib einmal genauer welche Preisklasse Du suchst.

    Falls Du zu den Niagara Fällen möchtest und ein Hotel mit Aussicht suchst, ist das hier auch bewertete Oakes Overlooking the Falls von Deutschland aus gebucht die günstigste Variante. (Entfernung zum Flughafen zwischen 1 und zwei Stunden).

    Wenn Du noch weitere Tipps für Deinen Trip suchst, ich versuche gerade einige Tipps für Ontario zu plazieren aber der Computer von HC hat ein wenig Probleme sie richtig zu verarbeiten. Gegebenenfalls schreib mir eine PN mit Deinen Fragen und ich versuche dann Dir Tipps zu geben.

    Gruß

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • biggibo
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1213631656000

    Hallo karlkraus,

    schonmal danke für Deine ausführliche Antwort.

    Bei den Niagara-Fällen sind wir schon am Anfang unserer Rundreise. Da wäre die Variante mit dem Algonquin-Nationalpark also auf jeden Fall schöner, zumal dieser Park nicht in der eigentlichen Rundreise enthalten ist. Wir haben so an 50-80 Euro pro Person gedacht, gerne auch inklusive Frühstück.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1213633087000

    Hallo noch einmal,

    PN gerade abgeschickt. Wenn Du Dich bei HC anmeldest steht rechts ein Fenster mit Hallo biggibo, darin ungelesene Nachrichten, einfach die 1 anklicken.

    Ich habe mir die Webseite noch nicht so genau angeguckt, falls da keine Preise sind, ich habe eine Preisliste und könnte Dir die Preise mitteilen.

    1 SZ Cabin im Herbst zwischen 190 und 268 Can $ pro Nacht.

    Ausführliche Unterkunftslisten am Algonquin findest Du unter:

    algonquinpark.on.ca

    Gruß

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!