• Ramona75
    Dabei seit: 1241827200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1272199908000

    Hallo!

    Wir möchten im September von Toronto aus einen Tagesausflug zu den Niagarafällen machen und überlegen nun, ob es sinnvoll ist, diesen schon von hier aus zu buchen oder erst vor Ort. Der von FTI für 79 Euro angebotene 9-stündige Ausflug beinhaltet sicherlich einige Programmpunkte, die nicht unbedingt notwendig sind, z. B. verschiedene Stops und ein Mittagessen. Vielleicht ist eine individuelle Tour da sinnvoller, da man sich die Zeit dann selbst einteilen kann? Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es von Toronto aus gibt und wie es mit den Kosten aussieht?

    Vielen Dank und sonnige Grüße,

    Ramona

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1272380361000

    Hallo Ramona und Willkommen im Forum!

    Da wir grundsätzlich ohne Reiseveranstalter reisen, kann ich Dir zu dem FTI-Angebot leider nichts sagen. Interessant wäre noch zu wissen, ob in dem FTI-Angebot auch schon Attraktionen an den Fällen (z.B. Maid of the mist, Behind the falls...) inkludiert sind. Wenn das so ist, ist die sichere FTI-Variante kein ganz schlechtes Angebot.

    Mein Tipp wäre, sich einen Mietwagen zu nehmen und früh morgens in Toronto loszufahren. Die Strecke nach Niagara Falls ist sehr leicht zu finden und gut zu fahren. Dann könnt Ihr vor Ort selber entscheiden wo Ihr wie lange bleibt.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Ramona75
    Dabei seit: 1241827200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1272828706000

    Vielen Dank, Karl!

    Eigentlich sind durchgeplante Ausflüge von Veranstaltern auch nicht so unser Ding, da wir lieber auf eigene Faust unterwegs sind. Dieses Mal haben wir uns aber inzwischen doch für das FTI-Angebot entschieden. Wir sind nur für zwei Nächte in Toronto und haben den einen Tag für die Niagarafälle. Uns scheint es doch am einfachsten und vielleicht auch kostengünstigsten, die Gruppentour mitzumachen. Ich hoffe einfach, dass man dabei auch genügend freie Zeit an den Fällen hat und nicht von einem Programmpunkt zum anderen hetzen muss (Mittagessen u.ä.).

    Hat vielleicht schon irgendjemand den FTI-Tagesausflug mitgemacht?

    Beim Veranstalter konnte man uns leider nichts Genaues zum Ablauf sagen, außer dass es morgens gegen 9 Uhr ab Toronto losgeht, ca. 9 Stunden dauert und ein Mittagessen im Preis mit drin ist.

    Viele Grüße,

    Ramona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!