• lini6
    Dabei seit: 1457395200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1457417415000

    Hey,

    ich werde im April eine kleine Reise mit dem Camper durch Kanada machen. Ich möchte ein paar Tage in den oben genannten Nationalparks verbringen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es zu der Jahreszeit dort ist?

    Und kennt jemand folgende Orte und kann mir dazu ein kleines Feedback geben:

    Lake Minnewanka

    Moraine Lake

    Icefields Parkway

    Wapta Icefield

    Wanderung zum Dolomite Pass

    Waterfowl Lake

    Mistaya River

    Columbia Icefield

    Maligne Canyon Trail

    Was ist davon (zu der Jahreszeit) besonders sehenswert? Sind die Straßen dort tendenziell (klar, das Wetter kann man nicht voraus sagen) mit einem Camper ganz gut befahrbar? Und kennt vielleicht auch jemand einen "Geheimtipp" für Hot Springs in einem der Nationalparks? Ich würde mich über jegliche Tipps oder neue Ideen sehr freuen!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  • pkallief
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1457441928000

    Moraine Lake war ganz nett, ich fand den Lake Louis mit Aufstieg zum Lake Agnes (bestimmt wegen Schnee im April nicht unbedingt möglich) schöner

    Icefields Parkway...super Strecke, ich fand es wunderschön, frag wenn man von Norden nach Süden fährt und auf der zweiten Hälfte die Berge immer enger zusammenrücken. Am Bow Summit anhalten und zur Aussichtsplattform oberhalb des Peyto Lake gehen. In real besser als in jedem Kalender.

    Columbia Icefield fand ich ziemlich uninteressant...für viel geld hochfahren, 20 Minuten auf dem Gletscher und dann wieder runterfahren...nie wieder. Man kann mit dem Camper unten an den Gletscher ranfahren und sieht sich das ganze von da an...oder vom besuchercenter auf der anderen Straßenseite

    Maligne Canyon Trail hat uns auch sehr gut gefallen, hängt aber wohl auch vom Wetter ab

    Wir fanden noch den Johnston Canyon mit Trail zu den Ink Pots toll. Grad das Panorama was man am Ende zu sehen bekommt...auch hier fraglich wenn noch Schnee liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!