• Xanadu89
    Dabei seit: 1276905600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1277806064000

    Hallo liebe Kanada-Experten!

    Ich suche auf diesem Wege Experten-Informationen zur Planung unseres Urlaubs.

    Wir wollen (von USA kommend) 9 Tage in Toronto und Umgebung verbringen.

    Haben uns jetzt schon - aufgrund der Entfernungen für einen Mietwagen entschieden, dennoch wären uns Tipps, was man von dort (oder als Rundreise ???) aus ansehen sollte, sehr hilfreich.

    Auf der Planungsliste stehen bisher:

    -   Toronto Stadt (reichen da 2 Tage?)

    -   Niagara Falls (Übernachtung in Niagara on the Lake => ist das empfehlenswert,        oder lieber direkt an den Fällen?)

    -   Algonquin Nationalpark

    Was könntet ihr mir noch empfehlen, was man in der doch leider sehr kurzen Zeit, ansehen bzw. verbinden könnte?

    Hatten achonmal an die Georgian Bay gedacht.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Xanadu

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1342
    geschrieben 1277809794000

    Hallo Xanadu,

    von wo aus den USA kommt Ihr denn? Kommt Ihr mit dem Auto oder Flieger?

    Mit dem Auto kommend:

    aus New York: Erst zu den Niagara Fällen, dann nach Toronto.

    aus Boston: Entweder erst zu Niagara Fällen oder ab Kingston den Lake Ontario entlang.

    aus Detroit: Point Pelee besuchen, dann Niagara, dann Toronto.

    mit dem Flieger: Drei Nächte Toronto, damit Ihr zumindest zwei volle Tage für Toronto habt. Auch ich als Stadtmuffel habe einige schöne Ecken in Toronto gefunden.

    Niagara on the Lake ist ein kleines pittoreskes, ruhiges Örtchen ein wenig englisch angehaucht. Niagara Falls ist ein amerikanischer Vergnügungspark. Die Wahl liegt bei Euch. Wenn Ihr allerdings mit Blick auf die Fälle einschlafen bzw. aufwachen wollt, ist ein Hotel in Niagara Falls die einzige Lösung.

    Auch ein Tagesausflug von Toronto wäre eine Alternative. Früh Morgens los aus Toronto, dann habt Ihr genügend Zeit um Fälle und ein wenig Umgebung anzusehen.

    Die verbleibende Zeit nach Toronto und Niagara reicht nur noch zum schnuppern. Wenn Ihr gerne wandert und Kanu fahrt, würde ich diese Zeit im Algonquin verbringen. Wenn Ihr die Natur vom Auto aus genießen wollt, wäre auch eine Rundfahrt über Tobermory, Manitoulin Island, Killarney NP machbar.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1278456421000

    Hallo,

    ich kann das nur aus meiner Erfahrung sagen und uns haben zwei ganze Tage in Toronto gereicht,  hatten sogar noch einen halben Tag Zeit, um zu den Toronto Islands zu fahren. Recht nett und es gibt eine tolle Sicht auf die Skyline der Stadt.

     

    Ich würde immer wieder direkt in Niagara Falls übernachten, aber wie Karlkraus meint, dort ist alles Vergnügungssache, aber schon alleine das Top Feuerwerk am Abend macht eine Übernachtung dort für mich unverzichtbar.

     

    Wir sind von Toronto aus zu den 100 Islands gefahren, das hat uns supergut gefallen und ist sicher auch im September noch schön!

     

    LG, Dani

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1342
    geschrieben 1278500247000

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das Feuerwerk nur an einem Abend in der Woche (Sonntags), wer darauf wert legt, müsste also diesen Wochentag wählen.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1278503191000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Das ist absolut richtig, das Feuerwerk gibt es nur in der Zeit von Ende Mai bis Anfang September am Freitag- und am Sonntagabend. Es ist ganz gut gemacht und es lohnt sich es anzusehen, wenn man an einem dieser Tage dort ist. Wenn das passt würde ich eine Übernachtung in Niagara Falls einplanen.

     

    LG

    Joe

    Meine Flugstatistik: 1.026.714 km 1475:39 h 735 Flüge
  • Eliudi
    Dabei seit: 1237852800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1281287756000

    Hallo zusammen,

    wir kommen am Sonntagabend, den 5.9. in Niagara Falls an.

    Meint ihr, wir haben Chance, dass an dem Abend noch das Feuerwerk zu sehen sein wird? Das würde uns natürlich tierisch freuen.

    Viele Grüße

    Tanja

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1342
    geschrieben 1281294901000

    Hallo Tanja,

    ja, wenn Du bis 22.00 Uhr dort bist und das Wetter mitspielt, ist der 5.9. der letzte reguläre Sonntag, an dem es stattfindet.

    Guckst Du hier!

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!