• Ina233
    Dabei seit: 1364688000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1436347294000

    Hallo zusammen,

    wir hatten für nächstes Jahr Ende Juli/Anfang August fest eine 3 wöchige Rundreise durch Nova Scotia mit einem Wohnmobil geplant. 

    Leider bin ich hinten übergekippt wie teuer die Camper zu dem Zeitpunkt sind.

    Da ich aber UNBEDINGT dorthin möchte, überlege ich ob wir einen Mietwagen nehmen sollen. 

    Bis dato haben wir immer Mietwagenreisen gemacht, ich habe nur gedacht mit Kindern ist es schöner im Wohnmobil.

    Ich bin jetzt sehr unsicher mit den Übernachtungsmöglichkeiten, wenn wir im Mietwagen unterwegs sind. Muss ich die zu dem Zeitpunkt vorbuchen? Soviel Abenteurer bin ich dann nicht, das ich mit meinen Kinder im Auto übernachten möchte :-)

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Vielleicht war ja schon jemand mit 2 Kleinkinder ( 3+5 Jahre) in Nova Scotio ohne WOMO unterwegs?!!

    Viele Grüße

    Ina

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 891
    geschrieben 1436385720000

    Hallo Ina,

    willkommen im Forum!

    Ja, Nova Scotia ist ein recht teures Pflaster - auch und besonders bei den Wohnmobilen.

    Eigentlich kann man Dir nur raten, die Reisezeit zu verschieben. Gibt es irgendeinen zwingenden Grund, mit noch nicht schulpflichtigen Kindern zur Hauptsaison zu reisen?

    Sollte es so sein und Wohnmobil preislich nicht in Frage kommt: Ja, zu der Zeit würde ich Unterkünfte in jedem Fall vorbuchen. In einer bekanntermaßen sehr schönen Region zu einer Zeit, in der so ziemlich die ganze Welt, aber zumindest die nördliche Hemisphäre Ferien hat.... Du verstehst? ;)

    Gruss

    Harry

  • Ina233
    Dabei seit: 1364688000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1436449223000

    Eigentlich wollten wir im Juni fahren als letzte "große" Reise bevor mein Sohn in die Schule kommt. Leider hat der Kindergarten so bescheidene Schließungszeiten das wir die gesamten Ferien überbrücken müssen. Und mein Chef genehmigt mir leider keine 50 Tage Urlaub im Jahr....ich weiß auch nicht warum ;-)

    Ich muss mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich würde schon gerne fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!