• Sonja_SWe
    Dabei seit: 1324166400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1377427566000

    Hallo Kanada-Reise-Experten ...

    bei uns geht es in drei Wochen auf eine Rundreise per Mietwagen quer durch West Kanada. Die Stationen haben wir soweit schon "durchgeplant" ... auch dank vieler guter Tipps & Hinweise hier aus dem Forum.

    Gibt es aus Eurer Sicht noch nützlich/wichtige Dinge, die man nicht vergessen und unbedingt mitnehmen sollte? Also abgesehen von den üblichen Reise-Utensilien wie Stromadapter, Sonnencreme und Auslandskrankenschutz :-)

    Danke :-)

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1377450292000

    Hallo Sonja,

    wir waren im Sommer im Westen von Kanada unterwegs. Dort haben wir auch Bekannte besucht und die hatten sich Süßes gewünscht.

    So hatten wir auch reichleich davon dabei, also Schokolade, Gummibärchen usw. Für kleine Gefälligkeiten sind wir damit sehr gut gefahren. Wir haben dann in den Supermärkten gesehen, dass diese Dinge in Kanada teuer sind.

    Viel Spaß bei dieser sehr schönen Tour!

    Gila

  • Sonja_SWe
    Dabei seit: 1324166400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1377637964000

    Danke, Gila.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1377689164000

    Hallo Sonja,

    abgesehen davon, dass es in Kanada ja fast alles gibt, was es in D. auch gibt, das Vergessen einer Kleinigkeit also kein Beinbruch wäre und eingedenk der Tatsache, dass die meisten ziemlich wenig Gewicht im Koffer frei verplanbar haben, hier etwas, was als Anregung dienen kann:

    Wir reisen auch mit dem Mietwagen, verpflegen uns aber vielfach selbst. Das ist natürlich ein wenig schwieriger als im Womo.

    Dunkles Brot, wie wir es aus Deutschland kennen, gibt es nicht häufig (Es gibt zwar einige deutsche Bäckereien aber unser Urlaub ist uns zu schade um auf der Suche danach Zeit zu verschwenden). Das labbrige Toast kann man ungetostet nicht wirklich essen, da könnte also die eine oder andere Packung haltbares Brot Sinn machen. Das reicht meistens allerings nicht lange, daher kaufen wir im ersten Walmart o.ä. einen billigen Toaster, den wir dann an unser letzten Unterkunft zurück lassen.

    Außerdem haben wir zwei Plastikteller, Gabeln und Messer sowie ein scharfes Messer dabei. Somit können wir an schönen Picknickplätzen unser Essen einnehmen und sind nicht auf Restaurants angewiesen. Kann man aber alles auch vor Ort kaufen.

    Vielleicht sind wir nur blind aber Lakritz, wie wir es in Deutschland kennen, haben wir in Kanada noch nie gesehen. Da meine Frau darauf aber manchmal Hunger bekommt, nimmt sie neuerdings immer eine Tüte mit.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!