• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1313533544000

    Hallo,

     

    gibt es an den Niagara Wasserfällen unterschiedliche Anbieter von Bootstouren?

     

    Wenn ja welche?

     

    Kann man Tickets reservieren bzw. online bestellen?

     

    Oder sind die Wartezeiten nicht so wild?

     

    Danke,

    Manuela

  • Golli80
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1313580412000

    Hallo Manuela,

     

    meinst du die Maid of the Mist? Soweit ich weiß gibt es nur die, zumindest von der kanadischen Seite aus, bei der amerikanischen Seite weiß ich nicht ob es da anders heißt. Habe zumindest keine anderen Boote gesehen.

     

    Wir waren Mitte Juli dort und haben die Tickets dort gekauft. Direkt angestanden haben wir nicht, nur eben den Weg zum Boot. Ich glaub zwischen Kauf der Tickets und Abfahrt lagen vielleicht so 20 min.

     

    VG Nicole

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1313580819000

    Hallo Manuela,

    von Wartezeiten, die in Reiseführern immer erwähnt werden, haben wir nichts bemerkt. Manchmal kam eine Busladung an aber auch die wurde flott abgefertigt. Wir haben nicht reserviert (Wochenende) und waren quasi sofort dran.

    Bekannt ist mir nur ein Betreiber der Maid of the Mist , der sowohl auf amerikanischer als auch auf kanadischer Seite die Fahrten anbietet.

    Solltest Du mehrere Attraktionen an einem Tag machen, ist vielleicht ein Kombiticket sinnvoll. Vielleicht hilft Dir die Seite von Niagaraparks weiter. Oder Du holst Dir Hier bei Holidaycheck ein paar Anregungen.

    Gruß,

     

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1313601207000

    Hallo,

    ich kenne auch nur die "Maid of the Mist"-Boote.

    Wartezeiten für den Ticketkauf hatten auch wir bisher so gut wie keine.

    Das geht immer recht flott.

    Ich denke, eine Reservierung (sofern überhaupt möglich) kannst du dir sparen.

    Wünsch dir viel Spaß!

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1313922958000

    Hallo,

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

    Hilft mir weiter.

    Gruss,

    Manuela

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2752
    geschrieben 1314017812000

    Die "Maid of the Mist"-Boote fahren von der kanadischen wie von der amerikanischen Seite ab. Wir sind auf der amerikanischen Seite einfach hingefahren und haben ohne nennenswerte Wartezeit Tickets gekauft. So wie schon von Jo-Joma beschrieben wurde.

    Hier die Homepage der Maiden:

    http://www.maidofthemist.com/en/

    In der Nähe gibt es aber noch die Whirlpool-Jet-Boats, die durch die Stromschnellen unterhalb des Whirlpool fahren, also nicht bis an die Fälle heran. Dennoch sind die Jet-Boote ein irres Erlebnis. Sehr teuer, aber jeden Cent wert! Man bekommt das Element Wasser sehr hautnah vorgeführt. Von der amerikanischen Seite fahren nur die offenen Boote ab (die ich empfehle! Drinks are free!), von der kanadischen offene und auch geschlossene Boote.

    Hier die Homepage:

    http://www.whirlpooljet.com/

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!