• jaillion
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1285696210000

    Hallo Kanadaerfahrende,

    benötigt man in Kanada(BC/Alberta)ein Navi oder kommt man mit Roadmaps/bzw Ausschilderung gut zurecht.

    Gruß Jörg

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1285759933000

    Hallo,

     

    also, ich bin mit einer Strassenkarte immer gut zurecht gekommen. Auch in den Großstädten sind die Ausfallstrassen gut ausgeschildert, und wenn Du erst mal draußen bist, gibt es eh nicht mehr so viele Strassen. Insofern war für mich ein Navi völlig überflüssig.

     

     

  • jaillion
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1285783009000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

    @struppi2209

    Danke für die Antwort

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2932
    geschrieben 1287000021000

    Hallo,

    wir haben noch nie in unserem Leben ein Navi benutzt (- ja, das solls wirklich heutzutage noch geben!! ;) )

    Wir sind die "Kartenleser-Fraktion" und hatten noch nie Schwierigkeiten.

    In Kanada ohne so was zurechtzukommen ist ein Kinderspiel.

    Alles ist gut ausgeschildert, Ausfallstraßen werden rechtzeitig angekündigt, selbst in der sog. "Pampa" gibts keine Unwägbarkeiten, und mit dem Kartenmaterial, was du kostenfrei (solltest du beim größten dt. Automobilverein sein) über den CAA (das kanadische Gegenstück hierzu) bekommen kannst ( nimm deine dt. Mitgliedskarte mit und ein Zettelchen für den CAA, welches du vom dt. Verein vorher zusammen mit dem sog. "Tour"-Material bekommst), und dann bist du so was von gut ausgerüstet, dass ich keinerlei Probleme sehe.

    Wünsch dir viel Spaß!  J.

    Wir waren im Juni in BC unterwegs - und es war viiiiel zu schnell voürber..... :(

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018: NCL, Cunard***
  • eisbaer_11
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1287089642000

    Also wir waren im September/ Oktober in Kanada und waren froh unser Navi zu haben. Man ist halt fremd und so hat wenigstens der Beifahrer was von der wundervollen Umgebung. Und mal ehrlich - es ist doch ein besseres Gefühl. Die Karte hatten wir als Backup aber dabei.

    Schöne Grüße und viel Spaß!!!

    PS: Wir waren in Ontario und Québec unterwegs.

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
  • jaillion
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1287176058000

    @jo-joma+eisbär 11

    Danke für die Infos

    LG Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!