• YesIcan
    Dabei seit: 1293148800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1293187278000

    Wir planen für nächstes Jahr im Herbst eine 3-4wöchige Mietwagenrundreise ab Vancouver. Zum krönenden Abschluss würden wir gern mit dem "CANADIAN"-Zug von Vancouver nach Toronto fahren, um von dortaus dann nach Hause zu fliegen.

    Ist jemand von Euch schon mal mit dem Canadian gefahren? Um das Ganze finanziell noch einigermassen erträglich zu gestalten, wollten wir zum Super-Saver-Economy-Tarif reisen. Jetzt fragen wir uns, ob man da 3 Nächte sowas wie ein Bett zur Verfügung hat oder ob man auf seinem Sitz schlafen muss Die homepage ist jedenfalls etwas undurchsichtig, was den Comfort in den einzelnen Buchungsklassen angeht

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1293284604000

    Hi

    Soviel ich weiss gibt es nur in der Sleeper Touring Class

    Betten. Die Sitze in der Economy sollen zwar recht bequem

    sein aber ehrlich gesagt 3 Tage schlafen wollte ich darauf

    nicht.

    Meine ganz persönliche Meinung: ich würde mir das, gerade

    in der Economy nicht antun wenn es nur darum geht quer durch

    Kanada zu fahren um von Toronto wieder nach Hause zu fliegen.

    Es sei denn Ihr habt noch vor ein bisschen von Ontario zu

    sehen, aber so wie es sich liest nicht.

    Ich denke diese Zeit kann man im Westen sinnvoller nutzen.

    Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.

    Liebe Grüße

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • YesIcan
    Dabei seit: 1293148800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1293528639000

    Ich glaub auch, wir lassen das lieber. Unsere eigentliche Intention war, den Rückflug zu verkürzen (irgentwie haben wir immer unangenehme Erlebnisse auf den Rückflügen aus Amerika oder Kanada) und dabei noch mehr vom Land zu sehen. Allerdings auf angenehme Art und Weise. Drei Tage (ohne die Möglichkeit zu duschen) auf einem -wenn auch bequemen- Sitz zu schlafen stellt für uns keine angenehme Art zu reisen dar. Dann lieber ein längerer Rückflug (wir werden dann wohl die Club-Class von Air Transat buchen).

    Wir haben das mal durchkalkuliert: Wenn wir im Zug Schlafabteile buchen, wird das Ganze erheblich zu teuer. Man kann da besser noch 3 Tage für die Westküste nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!