• msprick
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1247840765000

    Hallo

    ich und meine Freundin werden im Okober um Thanks Giving herum 10 Tage Ferien in Kanada, verbringen. Starten werden wir von Toronto aus. Was wir unbedingt machen möchten ist etwa für 4 Tage ein schönes Blockhaus an einem See (Ontario oder Quebec) mieten wo man schön Fischen, Wandern etc kann. Die Lodge sollte sich aber schon in der gehobenen  Preisklasse befinden und darf auch etwas kosten, wie gesagt, vorzugsweise mit eigener Hütte. Wir haben nun schon im Internet umgeschaut aber es ist sehr schwierig aus der Fülle von Angeboten etwas gescheites zu finden. Können uns  einer vielleicht ein paar Tipps geben? Darüber wären wir wirklich sehr dankbar.

    Besten Dank schon im Voraus

    msprick

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1247873702000

    Hallo msprick und Willkommen im Forum!

    Schau Dir 'mal die www.haylakecanada.com lodge am Algonquin an oder die drei Lodges im Algonquin ( www.arowhonpines.cawww.bartlettlodge.com  , www.killarneylodge.com ). Allerdings sind das in allen Fällen keine ganz einsam stehenden Hütten.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • msprick
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1247943033000

    Hallo

    vielen dank schon mal für die tollen tipps!!

    gibt es aber auch noch etwas luxuriöseres, so z.b. à la http://www.cathedralmountain.com/photo_gallery.html  (die lodge in dem link ist leider in den rockies, also im westen)?

    Habe meine Freundin eingeladen, es darf also auch ruhig etwas mehr kosten :D

    beste grüsse und vielen dank

    msprick

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1247959151000

    Hallo msprick,

    zumindest vom Preis, wenn Dir das wichtig ist, liegt arowhonpines nicht unter sondern über Deiner Westkanada Lodge. Auch vom Standard und der Qualität des Essens wird es wohl eher schwieriger etwas so viel besseres zu finden. Vielleicht schickst Du ja Tourleader 'mal eine PN. Er ist zwar beruflich im Moment ziemlich eingespannt, wenn er aber helfen kann, bekommst Du bestimmt eine Antwort.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1248132101000

    @ karlkraus,

    ist Tourleader jetzt auch "Experte" für den Osten Kanadas?

    Oder hast Du Dich da vielleicht ein wenig vergaloppiert................ *???*

    ....Bisher hätte ich Dich diesbezüglich als solchen benannt :D

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1248152461000

    Hallo!

    Im Algonquin Park war ich selbst schon in der Arowhon Pines Lodge und in der Bartlett Lodge und kann beide rundum empfehlen. Wofür man sich dabei entscheidet, hängt letztlich von den Prioritäten ab - für mich ist es echt die Qual der Wahl. Arowhon Pines liegt abgeschiedener, Bartlett hat dafür nach meiner Meinung die noch bessere Küche. Sehr schön ist übrigens auch die Sacacomie Lodge in Quebec.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1248180857000

    Hallo harryhh,

     

    ich meine mich zu erinnern, dass Andreas 'mal eine sehr schöne Lodge in Quebec empfohlen hat, mir fällt allerdings der Name nicht mehr ein.

     

    Gruß,

     

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!