• BaggXanda
    Dabei seit: 1449360000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471190660000

    Hallo Kanada-Erfahrene,

    meine Freundin und ich haben unsere erste Kanada Rundreise-Planung von Vancouver nach Calgary mit dem Mietwagen fast abgeschlossen.

    Wir planen gerade den Besuch von Jasper und Banff National Parks und das können wir absolut nicht einschätzen. Unser grober Plan sieht wie folgt aus:

    11.09. ankunft mit Übernachtung in Jasper

    12.09. abfahrt in Jasper

    ..

    ..

    15.09. ankunft in Banff mit Übernachtung

    16.09. Banff (abreise nach Calgary)

    Nun zu den Fragen die sich uns stellen:

    - ist die Zeit des Aufenthaltes Ok um Besichtungen und Wanderungen zu unternehmen (oder gar zu viel)?

    - Untkünfte vorher buchen oder genügt es vor Ort zu buchen wo man gerade ist?

    - Unterkunftsempfehlungen?

    Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Erfahrungen zu dieser Strecke uns mitteilen könntet.

    Gruß Alex

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 861
    geschrieben 1471216758000

    Moin! Und wo sollen die Übernachtungen vom 12. bis zum 15. September stattfinden? Zwischen Jasper und Banff gibt es nicht allzu viele Optionen außer kleiner Lodges in der weiten Landschaft und die sind auch gern mal viele Monate im Voraus ausgebucht. Ansonsten würde ich Jasper und banff mit jeweils zwei Übernachtungen buchen, von dort aus lassen sich prima jede Menge Ausflüge unternehmen.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1471244506000

    Hallo,

    ich kann mich dem nur anschließen: Ihr werdet zwischen Jasper und Lake Louise kaum Möglichkeiten zum Übernachten finden. Diese Strecke werdet Ihr wohl oder übel an einem Tag bewältigen müssen. Dafür könnt Ihr Eure Aufenthalte am Anfang und am Ende entsprechend ausdehnen.

  • BaggXanda
    Dabei seit: 1449360000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471293777000

    Hallo,

    danke euch beiden für eure Einschätzungen.

    Wir wollten unterwegs an Sunwapta oder Lake Luise übernachten. Aber ich sehe das ich dort schon nur noch wenig bis nichts mehr frei ist. 

    Also von Jasper und Banff aus erreicht man per Tagestrip auch einiges? Findet man entsprechende Touren an den Info Zentern?

    Gruß und Danke!

    Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!