• arminius10
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297961541000

    Hallo,

    wir haben nächstes Jahr vor ca. mitte/Ende September mit der Fähre die Inside Passage zu nehmen. Die Richtung wäre von Prince Rupert nach Port Hardy. Wir werden da mit einem Mietwagen unterwegs sein. Ist es zu dem Zeitpunkt sinnvoll die Fähre zu reservieren? Beim unserer letzten Kanada Rundreise hatten wir festgestellt, das es so ab mitte September schon überall ziemlich leer war. ( Vancouver, Prince George, Jasper, Banff, Revelstoke, Okanagan)

    Freundliche Grüße

    Armin

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1297964518000

    Hallo Armin,

    ich würde die Fähre immer reservieren!!!

     

    Stell Dir doch mal vor, das Teil ist voll und Du kommst nicht mit......., dann hast Du doch nur die Möglichkeit in Prince Rupert auf die Nächste zu warten, oder Du fährst hunderte von Kilometern wieder zurück! Beide Optionen sind unspannend.

    Mir wäre das Risiko zu groß!!

     

    Gruß Harry 

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1297972902000

    Hallo

    Bin auch der Meinung, dass generell Fähren in Canada immer zu reservieren sind.

    (ausser diejenigen von VC-VI.)

    Dass das Touri Aufkommen in BC/AB/Yukon ab anfangs September rapide abnimmt, war schon immer so. Ab mitte Sept. schliessen auch die meisten Campgrounds. Der Winter steht ja schon vor der Tür.

    Gruss

    Yukonhampi

  • arminius10
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1298293825000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten :-) Ich denke wir werden dann wohl reservieren.

    Gruß

    Armin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!