• Lutzemann58
    Dabei seit: 1140566400000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1380539630000

    Wir möchten gerne im nächsten Jahr den Indian Summer in der Region Nova Scotia erleben. Wir sind in dieser Region völlige Neulinge und bitten deshalb um Vorschläge für preiswerte Hotels und Pauschalreisen. Schön wäre es, hier in diesem Forum Tipps und gute Empfehlungen zu bekommen.

    "Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1380609907000

    Hallo,

    mit Pauschalreisen kenn ich mich leider nicht so gut aus - da solltest Du Dir einfach mal die Kataloge der einschlägigen Veranstalter wie Meiers oder Dertour besorgen.

    Was die Hotels betrifft, so ist der Begriff "preiswert" etwas vage. Für den einen sind 150 $ noch preiswert, für den anderen 30 $. Aber auch da helfen die Veranstalter-Kataloge weiter. Zum einen kann man schauen, wo die Gäste bei den Rundreisen untergebracht werden. Das sind in der regel eher preisgünstige Hotels. Zum anderen finden sich dort auch Hotels für Individualreisende. Und schließlich gibt's auch noch die einschlägigen Bewertungsseiten, wie z. B. hier auf HC.

  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1380621683000

    Hallo,

    zu Pauschalreisen kann ich auch nichts sagen, aber grade für den Indian Summer wäre mir das auch zu weit festgelegt und ich bin dann nicht mehr flexibel. Neben den von Struppi angesprochenen Hotels  finden sich grade in Ostkanada sehr viele (und sehr gute ;) !) B&B. Z.B. hier: www.bbcanada.com/.

    Bist Du auf Nova Scotia festgelegt? Wenn nicht würde ich für den Indian Summer die Provinz Quebec vorziehen. Von der Gaspésie Halbinsel über Quebec und Montreal immer am St. Lorenz Strom entlang bis nach Kingston und wenn die Zeit reicht auch noch weiter südlich.

    LG

    Joe

    Meine Flugstatistik: 1.025.676 km 1473:58 h 733 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!