• schlarpi
    Dabei seit: 1339459200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1544185825321

    Hallo zusammen

    Wir planen im Juni 2019 mit unseren beiden Kids (dann 1 und 4) für gut 3.5 Wochen nach Nova Scotia / PEI zu reisen.

    Flüge/Mietauto sind gebucht und nun sind wir an der Reiseroute.

    Ich werde wohl noch die eine oder andere Frage dazu haben. Fürs erste wär ich aber um folgenden Ratschlag froh:

    Wir möchten den Gezeitenwechsel der Bay of Fundy irgendwo miterleben. Hopewell Rocks liegt aber zur Zeit nicht so an unserer geplanten Route. Gibts etwas vergleichbares in der Region zwischen Wolfville und Truro?

    Vielen Dank erst mal. Weitere Infos zu unserer Reise werden folgen!

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1544224033654

    Hallo

    und Nein! So richtig vergleichbar ist es nicht. Warum?

    1. Die Hopewell Rocks sind markant, da sieht man den Gezeitensprung besonders gut.
    2. Das Minas Basin nimmt besser auf, als der Peticodiac.

    Der Gezeitenwechsel ist natürlich auch auf der Ostseite der Bay of Fundy sichtbar aber eben nicht so eindrücklich, wie auf der Westseite.

    Ich würde definitiv die Fähre nehmen und statt Truro über Alma fahren. Bei Bedarf kann ich gerne eine Familien freudliche Unterkunft in New Horton empfehlen.

    Ich weiß nicht, in wie weit der Kouchi in der Planung ist, in meinen Augen ist der für Familien ziemlich gut. Übrigens auch der Kejikumjik. Beide Parks könnten aber je nach Tempertur nächstes Jahr im Juni auch Moskitos und Black Flies zufrieden stellen. :smirk:

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!