• Kaffeetante
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1361553201000

    Hallo,

    wir haben dieses Jahr im August eine Kanada Rundreise im Westen geplant.

    Vancouver-Vancouver Island-Jasper-Banff- Waterton Lakes- Calgary. Nun lese ich aber in den Reiseführern bzw. in den vorgefertigten Rundreisen das alle zuerst in den Banff N.P. fahren und dann über den Columbia Iceway in den Jasper N.P.

    Ist die Fahrt andersrum nicht interessant? soll ich evtl. umplanen? Oder warum gehen die Touren alle gegen den Uhrzeigersinn.

    Über ehrliche Meinungen wäre ich sehr froh, da die Reise nicht unbedingt billig ist.

    Danke

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1361572348000

    Hallo Kaffeetante,

    nein, in der Fahrtrichtung Jasper - Banff ist es nicht uninteressanter - im Gegenteil: Wenn man von Banff nach Jasper fährt, hat man die Sonne immer im Rücken. Keine Ahnung, was die Routenplaner bewegt....

    Aber: Was Du beschreibst, ist ja keine Rundreise und Du hast geschrieben, Ihr würdet eine Rundreise planen, also wohl Vancouver - Vancouver?

    Dann könnte man zum einen darüber nachdenken, Calgary auszulassen. Zum anderen könntest Du Dir wirklich nach eigenem Gusto die Fahrtrichtung auf dem Icefields Parkway ausdenken - entweder erst zum Wells Gray Park und damit Jasper - Banff oder umgekehrt. Mach Dir über die Routenführungen, die Du gelesen hast, keinen großen Kopf. Unterm Strich ist es Hose wie Jacke, in welcher Richtung man fährt.

    Gruß

    Harry

  • Kaffeetante
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1361711115000

    Hallo Harry,

    Danke für die schnelle Antwort!!. Da bin ich doch etwas beruhigter. Wie Du richtig geschrieben hast ist es keine Rundreise sondern Oneway und da wir die Flüge und stellenweise die Unterkünfte schon gebucht haben müssen wir ab Calgary zurückfliegen.

    Aber vielleicht kommen wir ein zweites Mal nach Kanada dann werden wir von vorne weg anders planen.

    gruß Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!