• Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1365192839000

    Im Sommer fliegen wir nach Calgary und machen eine Rundreise im Westen. Jetzt sind wir am überlegen, eventuell von Vancouver aus auch mal in die USA einzureisen. Mein Mann hat noch ein gültiges ESTA, ich würde noch ein Neues beantragen, benötigt man es aber auch bei Einreise auf dem Landweg?   oder auch falls wir mit der Fähre ab Victora/Vancouver Island fahren? Kann ich es eventuell auch von Kanada aus per Laptop beantragen wenn wir wissen ob wir auch in die USA einreisen, Kreditkartendaten bei eventuell unsicherer Verbindung. Muss das ESTA ein paar Tage vorher beantragt werden?

    Gila

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1365197718000

    Hallo Gila,

    gestattest Du, daß ich Dir zunächst einmal eine Eingangs-Gegenfrage stelle?

    Warum um alles in der Welt eröffnest Du für jede Frage, die Dir einfällt, einen eigenen Thread? Das tut doch echt nicht Not...... Liebe Gila, überleg es Dir doch einmal selbst:

    Da kommt ein anderer User, der sich über Kanada informieren möchte und dabei orientiert er sich zunächst einmal denknotwendigerweise und menschlich nachvollziehbar an den Threadtiteln.

    Und was sieht er??

    Einen Detail-Gemuckel-Krams-Thread, der ihn nicht die Bohne weiterbringt.

    Häng Dich doch bitte mit Deinen Detailfragen zu Deiner geplanten Kanada-Reise einfach an einen der von Dir eröffneten Threads dran. Bitte.

    Zu Deiner Frage:

    Nein, für die Einreise auf dem Landweg brauchst Du kein ESTA. Solltet Ihr Euch kurz- oder evtl. auch längerfristig entscheiden, beispielsweise von Victoria mit dem Schiff nach Port Angeles zu fahren, braucht Ihr ESTA. Flug/Schiff: ESTA, Landweg: kein ESTA. Dem Grenzer unter die Augen treten, Foto, Fingerabdrücke, Antworten geben, 5 oder 6 Dollar (hab ich jetzt grad vergessen, aber es wird unterm Strich sicherlich zu vernachlässigen sein, oder? - wenn nicht: Eröffne bitte keinen neuen Thread).

    Und, da ESTA online zu beantragen ist:

    Ja, Du kannst es auch von Deinem Laptop aus machen. Alles, was internetfähig ist, kannst Du dazu benutzen. Und ja, Du mußt und solltest es ein paar Tage vorher machen. Auf jeden Fall so getimt, daß Du Deine ESTA-Antwort: "Ja, Du darfst vorsprechen" (denn mehr ist ESTA unterm Strich ja nicht - ob Du reingelassen wirst, entscheidet immer noch der Officer am Point of Entry) hast, bevor Du auf die Fähre gehst.

    Hab ne gute Reise, Gila!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18791
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1365200249000

    Ich mache hier zu. Warum? weil es für ZE wie harryhh und alle anderen helfenden User, einfach mühsam ist, sich durch Deine Threads zu wuseln. Es geht ja vieles unter oder wird doppelt beantwortet und gefragt, wenn wir durch mehrere Threads switchen.

    Also liebe Gila, nutze bitte einen Thread. Es ist doch auch für Dich einfacher, alles zusammengefasst zu lesen und nicht X-Threads zu durchforsten und zu sortieren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!