• jaillion
    geschrieben 1299687268000

Hallo WoMo Experten,

was müssen wir unbedingt einkaufen nach der Übernahme des WoMos.

Lebensmittel etc. was sonst noch?Und wieviel?

Wir sind gespannnt auf eure antworten.

Gruß Jörg

• Schlumilu
    geschrieben 1301347516000

So ziemlich alles, was ihr nicht schon im Koffer hattet :-). Wir hatten eine Liste schon vor der Abreise zusammengestellt und haben dann am ersten Supermarkt alles eingekauft. Spülmittel, Toilettenpapier etc. haben wir alles vor Ort geholt. Gewürze z.B. haben wir schon von Deutschland mitgebracht - auch wenn das sicher nicht notwendig gewesen wäre. Im Camper ist in der Regel nur Geschirr, Besen etc.

Was wir unbedingt kaufen mussten, waren Tabs für den Dump-Tank. Die gibt es aber in jedem Supermarkt.

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Gertrud40724
    geschrieben 1301420486000

Hallo,

ich denke deine Frage ist im Forum "Wohnmobil, Campingreisen" besser aufgehoben.

Dann würde mich noch interessieren wohin die Reise geht! Bleibt ihr in der Nähe größerer Städte oder geht es auf´s Land? Müßt ihr also für 2 Wochen oder 2 Tage einkaufen?

Das wichtigste sind erst einmal die Lebensmittel (Brot, Aufschnitt, Milch, Kaffee, Tee, usw.) und die Getränke. Wenn ihr grillt besorgt euch Fleisch, Alufolie und Grillkohle samt Anzünder oder Holz.

Alles was man weniger braucht, Reinigungsmittel, Handwaschpulver, Brillenputztücher, Wäscheleine, Gummihandschuhe, (für die Dump-Station) o.ä. haben wir in kleinen Mengen von zu Hause mitgenommen.Gewürze gibt es beim Campingbedarf in einer kleinen runden Dose mit Schüttung, dort sind die wichtigsten Gewürze drin.

Kauft keine Dinge die ihr evtl. nur 1x braucht (1kg Mehl oder Zucker für nur einen Kuchen den man backen möchte).

Chemie für die Toilette ist -wie schon von Schlumilu erwähnt- wichtig, die erste Ration ist bei der 1. Entleerung weg.

Erkundigt Euch nach einem großen Supermarkt der alles hat, dann müßt ihr nicht mehrer Läden anfahren.

Gruß

Gertrud

• harryhh
    geschrieben 1301485012000

........ein Bisschen schmunzeln musste ich schon bei dem Beitrag von Gertrud:

"falls Ihr grillen wollt besorgt euch Fleisch usw."

Das erinnert mich ein wenig an die Vorschrifft bei der Bundeswehr:

" Fällt der Soldat ins Wasser hat er unverzüglich mit Schwimmbewegungen zu beginnen"......... :laughing:

Nix für ungut Gertrud, Du hast ja recht.

Viel wichtiger als der "Ersteinkauf" (der ja doch individuell ist) ist, was nehme ich mit nach drüben.

Und da wurden ja schon einige Vorschläge gemacht die ich, geprägt durch eigene Erfahrungen, ergänzen möchte .

Kaffee und ein entsprechender Filter(nicht jeder Vermieter hat so etwas dabei)

Öl (nicht für den Motor :rofl: ) für Salat, ne Buddel Schluck (Alk ist exorbitant teuer),

Gewürze wurden schon erwähnt......, ne Taschenlampe und den Reiseführer nicht vergessen.

Gruss Harry

• Gertrud40724
    geschrieben 1301499556000

Also gut, das mit dem Fleisch war zu gut gemeint ;) . Was mir noch zum Thema Licht einfällt, ist eine Stirnlampe! Man hat die Hände frei und kann am Abend (klar, ich weiß wann ist es sonst dunkel) Essen, lesen, basteln oder was sonst so alles anfällt.

Es fallen mir noch dutzende von Dingen ein die wir immer besorgt oder mitgenommen haben. Alk , auch Bier,  sollte man da besorgen wo man ihn sieht, nicht überall ist er zu bekommen (Reservate, kleineOrtschaften) :?

Gruß

Gertrud

• jaillion
    geschrieben 1301594719000

Betr.:Einkauf

@schlumilu/Gertrud40724/harryhh

erstmal dankeschön für eure Tipps,der ein oder andere ist schon hilfreich.

@Gertrud

Unsere Tour(26.05-15.06.11) geht von Vancouver nach Calgary.Porteau Cove/Lillooet/Cash Creek-Clearwater-Wells Grey-Tete Jaune Cache-Mt.Robson-Jasper-Lake Louise-Yoho-Revelstoke-Radium Hot Springs-Banff-Calgary.Dies ist unsere geplante Route.Wie lange wir wo bleiben entscheiden wir dann vor Ort.

Gruss Jörg

• Gertrud40724
    geschrieben 1301667479000

Hallo,

die gleiche Route haben wir von Calgary aus als Rundtour gemacht! Toll fand ich die Ecke Vancouver-Whistler-Lillooet-Clearwater. Sehr abwechslungsreich. Dann mal gute Fahrt.

Gruß

Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!