• JanaWichor
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1250449005000

    Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage zu VI. Kann mir irgendjemand sagen, ob es denn dringend notwendig ist die Fähren z.B. Vancouver-Nainamo oder eine von Victroia nach Vancouver im Voraus zu buchen? Die Reisezeit is Saison und wäre Juni/Juli.

    Danke euch !

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1250449476000

    Hallo Jana,

    ohne Auto nach meiner Erfahrung keinesfalls vorbuchen nötig. Solltest Du einen normalen PKW schon von Vancouver mit 'rübernehmen wollen, würde ich eigentlich auch nicht von Problemen ausgehen. Wenn Du allerdings genau die Tage weißt, an denen Du fährst, kannst Du zur Sicherheit vorbuchen. Wir fahren immer spontan und hatten bisher im Juni und September nie Probleme einen Platz zu bekommen.

    Gruß,

    karlkraus 

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1250499124000

    Hallo

    Du wirst keine Probleme bekommen, wie Karlkraus ja schon erwähnt hat. Es kann natürlich sein, dass Dir eine Fähre mal vor der"Nase" abfährt; nun eine Stunde später fährt die nächste.

    Gruss

    Yukonhampi

  • JanaWichor
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1271451642000

    So, das Thema einmal verfasst, habe ich noch eine Frage, die hier rein passt.

    Wir haben nun doch die Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo vorgebucht, weil wir dringend zu einer gewissen Zeit auf VI ankommen müssen und Mitte Juni noch nicht jede Stunde eine Fähre fährt. Bei Google Maps Street View kann man sich ja jetzt bestens alle Routen angucken. Dabei bin ich mal am Fährterminal gewesen (Horseshoe Bay). Nirgendswo habe ich da eine Line für Reservierungen gefunden. Da stehen zig Autos an, alle in 2 Reihen aufgestellt und wenn man Glück hat darf man mit, wenn nicht Pech gehabt. Aber wenn ich nun reserviert habe, wie funktioniert das? Auf der BC Ferries Homepage ist nichts zu finden. Wenn ich mich jetzt hinten anstellen soll bis ich dran bin, hätte ich ja nicht vorreservieren müssen. Kann mir jemand Auskunft geben, der schon mal mit Reservierung gefahren ist wie und wo das funktioniert.

    Danke

  • Baliseelig
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1272311762000

    hallo Jana,

    wir sind zur selben Zeit in Vancouver und wollen für einen Kurztrip nach vancouver Island.Hast Du schon Nachricht oder Hinweis bekommen wie das mit der Reservierung is für die Fähre?wir wollen zwar nicht mit dem auto rüber,die 16 Tage mal ohne Auto,aber da stehen und nicht mitkommen macht auch kein Spaß.

    müsste doch eigentlich so sein wenn wir eine bestimmte Abfahrzeit wählen bei der Buchung das das auch verbindlich is.

    Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung und kann die Dir oder uns mitteilen.

    Wenn Du willst meld Dich doch einfach mal per PN oder Mail.

    MfG

    Sofia+Olaf

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 891
    geschrieben 1272313040000

    Hallo Jana,

     

    als erstes kommst Du am "Bezahlhäuschen" vorbei. Dort zeigst Du Deine Reservierung vor und dann wird man Dir "Deine" Line sagen, in die Du fahren sollst. Sei völlig unbesorgt - auch wenn diese Line Dir vielleicht auf ersten Blick böse lang erscheinen sollte. Diese Line wird dann vor den "Normalanstehern" von den Einweisern aufgefordert, loszufahren.

     

    Tolle Info von jemandem, der noch nie vorgebucht hat, oder??? :laughing:

     

    Aber ich habe es oft genug so beobachtet ;)

     

    Deshalb sei ganz entspannt - von dem Moment an, in dem Du am Bezahlhäuschen gesagt hast, daß Ihr eine Reservierung habt, machen die Fährleute alles klar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!