• Fab5
    Dabei seit: 1396828800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1396907244000

    Hello Canada Experts

    Ich und mein Kollege wollen anfangs Okober endlich nach Kanada und dort für genau zwei Wochen mit einem Miewagen im Osten umherreisen.

    Besucht werden soll bestimmt Montreal und Toronto (Niagarafälle), also würden wir wohl auch dorthin fliegen (evtl. Gabelflug statt An/Ab gleiche Destination). Ansonsten möchten wir gerne möglichst viel Natur erleben während dem Indian Summer.

    Könnt ihr uns Tipps geben bzw. gleich einen Routenvorschlag, wo wir umherreisen sollten? Wäre die zweiwöchige Reise evtl. sogar mit einem zweitägigen Besuch in New York zu verbinden oder wäre dies zu viel für ein schönes Ostkanada-Programm, weil zwei Wochen bereits eher knapp berechnet sind? Flüge sind noch keine gebucht, da sind wir total frei...

    Wir würden uns über eure Unterstüzung sehr freuen! :-)

    Gruss

    Fab5

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 891
    geschrieben 1397076538000

    Hallo Fab5,

    wenn Du Dich hier im Forum ein wenig einliest, wirst Du für Ostkanada einige Threads finden, die auch mögliche Routen behandeln.

    Zuletzt z. B. hat Struppi hier einen Thread verlinkt.... und wenn Du ein bißchen stöberst, wirst Du auf zugegebenermaßen nicht bergeweise, aber aussagekräftige Threads stoßen, die Dir weiterhelfen sollten.

    Ein bißchen Eigeniniative ;)   sollte Dich also durchaus ordentlich nach vorne bringen.

    Wegen der Flüge mußt Du auch gucken. Air Transat fliegt ab Basel, Amsterdam und Prag nach Montreal. Ansonsten wird es ohne eifriges Umsteigen nicht so ohne weiteres gehen, nach Montreal zu kommen. Aber da kann ich auch falsch liegen. Flöh einfach mal selbst, was es für Flüge gibt, die Dir zusagen.

    Wegen des Autos sollte Dir allerdings klar sein, daß Du eine Einwegmiete wirst zahlen müssen, wenn Du Toronto - Montreal oder umgekehrt fährst.

    In zwei Wochen Ontario/Quebec New York einzubauen halte ich jetzt für verwegen - wie willst Du das machen? Mit dem Auto??

    Dann plant doch lieber so, daß Eure Rückflüge über New York gehen und Ihr hängt die Tage, die Ihr dort verbringen wollt, dran. Oder je nach Flugangebot New York an den Anfang und nach Montreal oder Toronto weiterfliegen.

    Gruß

    Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!