• Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1285968132000

    Hallo

     

    Wer von Euch hat die Bruce Peninsula schon besucht und koennte mir ein paar Tipps geben? 2 max. 3 Tage stehen zur Verfuegung, aus der Gegend Kitchener/ Waterloo

    kommend. Lion's Head scheint sehr beliebt zu sein... Was muss man sich auf jeden

    Fall ansehen?

     

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

     

    Viele Gruesse

    Stueppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1285976030000

    Hallo Stüppi,

    schön war die Wanderung auf Flowerpot Island, erfreulich viele Schlangen.

    Auch schön der Lookout Tower recht nah an der NP-Info und wir sind auch einen kleinen Teil des Bruce Trails gegangen, nette Buchten mit weissem Sand und türkisfarbigem "Meer".

    Alles natürlich von Tobermory aus. Tipps dazu von mir findest Du hier und hier .

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1286060472000

    Vielen Dank!!!!

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2257
    geschrieben 1286540178000

    Nyota, dat mit den Schlangen ist doch nix für dich!!! :laughing:

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1286559619000

    :p  mit Schlagen habe ich kein Problem...so lange mich keine Spinnen anfallen ist alles ok...

     

    @ karlkraus - werde wohl naechstes WE hochfahren und bin mal ganz gespannt.

    Wollte dieses WE, aber die Thanksgiving Uebernachtungspreise haben mich davon

    abgehalten ;-))) Kennst Du zufaellig das Bruce Anchor Motel in Tobermory?

    Wahrscheinlich ist es besser in Tobermory zu uebernachten als in Lion's Head, oder?

     

    Liebe Gruesse

    Stueppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1286706803000

    Hallo Stueppi,

    wir waren im Blue Bay Motel. War o.K., Zimmer groß genug, netter Ausblick auf den Hafen, günstig.

    Wir fanden Tobermory als Übernachtungsort ideal. Mehrere Wanderungen waren schnell erreicht, die Fähre nach Flowerpot Island konnten wir leicht zu Fuß erreichen und (für Euch nicht so wichtig ;) ) die früheste Fähre nach Manitoullin Island konnten wir ohne lange Anfahrt flott erreichen.

    Ich fürchte Mitte Oktober wird es für die Schlangen schon ein wenig frisch sein, vielleicht um die Mittagszeit bei Sonne noch o.K.. Ungiftig waren alle, die wir gesehen haben. :D

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1287661613000

    Hallo Stueppi,

    wie hat es Euch denn gefallen? Hoffentlich hattet Ihr gutes Wetter und konntet die Landschaft genießen.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1287696102000

     

    Hallo!

     

    Es war traumhaft schoen, zwar kalt, aber nur Sonne! Bin ein bisschen den

    Bruce Trail gelaufen, habe in Lion's Head und Wiarton Stop gemacht und ich

    musste als absoluter Leuchtturm Fan natuerlich alle angucken ;-)

    Auch ein paar kleine Reste des Indian Summer waren noch vorhanden.

    Toller Sonnenuntergang in Tobermory.

     

    Morgen gehts nochmal in den Algonquin Park mit Besuch aus Deutschland.

    Aber da duerte sich der Indian Summer mitlerweile erledigt haben...

     

    Danke Dir nochmal fuer Deine Tipps.

     

    Viele Gruesse

    Stueppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!