Würde gerne mal eure Meinung zu unseren Urlaubsplänen hören....

  • meli26.04
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1274018121000

     

    Hallo,

     

    wir sind zwei Erwachsene und ein 7 Jahre altes Kind und wollen im Juli nach Ligurien.

     

    Es soll ein B&B sein da uns die Hotels einfach zu teuer sind und wir ausserdem keinen Maßentourismus möchten.

     

    Wir haben ein total schönes und bezahlbares B&B gefunden. Bis zum Meer sind es allerdings 25km. Es liegt in einem ganz kleinen Bergdorf. 10 Min. entfernt gibt es allerdings eine Stadt, sogroß wie Noli ungefähr.

     

    Würdet ihr sowas machen?

    Wir sind nicht die typischen Strandurlauber. Strand ja, aber nach 3-4 Tagen wollen wir immer Verschiedenes besichtigen und Ausflüge machen. Zum Ende hin gerne wieder 2-3 Tage Strand.

     

    Wir können uns irgendwie nicht recht entscheiden, ob wir das machen sollen. Aber so direkt am Meer finden wir nichts passendes. Entweder schon ausgebucht oder zu teuer.

     

    Danke schon einmal.

     

    Viele Grüße,

    Meli

     

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1274033451000

    Hallo Meli,

    tja solche Fragen sind nicht einfach zu beantworten..... kommt darauf an, ob Du es Dir vorstellen kannst ;)   und was für Euer Kind interessant ist.. Ich persönlich würde es sofort machen bzw. habe schon oft so einen induividuellen Italien Urlaub gemacht. Ligurien ist ein reizvolles Ziel, da Du Berge & Meer auf attraktive Weise verbinden kannst. Ich hätte hier noch ein B&B, welches nicht ganz so weit vom Meer entfernt ist:

    www.casarosalie.de/index.html

    LG Cappucina

    P.S. wie wäre es noch mit einem kleinen Aufenthalt in der Nachbarregion Piemont? Da ist es auch traumhaft schön und die Region noch nicht vom Massentourismus "überrollt".

    Cappuccina
  • meli26.04
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1274037023000

    Hallo Cappucina,

     

    danke für deine Antwort.

     

    Ist ja witzig, genau da wollen wir hin, in`s Casa Rosalie :-).

     

    Unser Sohn ist eigentlich recht flexibel was das Autofahren angeht.

    Und mein Mann und ich sind ziemlich unternehmungslustig. Immer am selben Ort bleiben ist nichts für uns. Daher würde es uns wohl nicht so viel ausmachen, täglich Autofahren zu müssen. Und man kann ja auch mal zwischendurch 1-2 Tage einfach nur im Garten grillen und entspannen.

     

    LG,Meli

     

     

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1274037853000

    Hallo Meli,

    das ist ja wirklich ein Zufall mit dem Casa Rosalie. Ich glaube damit kann man nicht viel falsch machen. Ich war selbst noch nicht dort, hatte den Tipp aus einem anderen Forum. Dort wurde es sehr gelobt. Finde es sieht sehr ansprechend aus. Von diesem Standort an der Riviera di Ponente könnt Ihr tolle Ausflüge machen z.B. ins ligurische Hinterland oder nach Frankreich. Menton und Monacco kann man gut mit dem Auto erreichen.

    Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

    Ps.S. wäre schön, wenn Du nach Eurer Rückkehr mal Deine Eindrücke vom casa rosalie schildern könntest.

    LG Cappucina

    Cappuccina
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274086376000

    Ich würde mich eher für die Nähe, wenn auch nicht direkt, am Wasser entscheiden. Die Entfernung von 25 km hört sich ja nicht so weit an, aber die kleinen Bergstraßen in Ligurien machen aus 25 km schon mal gefühlte 50-75 km. Ich erinnere mich da an Fahrten z.B. nach Bussana Veccia oder Dolce Aqua. Das sollte alles mal eben "um die Ecke" sein.... ;)

    Wir haben es mit unseren Jungs immer so gemacht, einen Tag Besichtigungen mit Fahrten ins Hinterland und dann wieder einen Pool/Strandtag. So war für jeden was dabei und alle waren zufrieden. Hier findest du auch noch einiges an Infos in einem ähnlichen Thread.

    LG und einen schönen Urlaub

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • elmuto
    Dabei seit: 1069632000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1274102469000

    Hallo Lind_24!

    Hast Du bitte vielleicht auch einen Tipp für MONEGLIA?

    lG Helmut

    auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274110428000

    Moneglia selbst kenne ich nicht. Ich weiß nur das du von dort sehr gut in die Cinque terre fahren kannst. Du hast dort auch gute Bahnanbidungen, denn die Prkplätze vor Ort sind sehr begrenzt und die Kosten für die Bahn sind in Italien sehr gering. Wir haben von Camogli aus fast alles mit der Bahn gemacht.

    Ich weiß ja nicht was dich interessiert wir haben uns Orte angeschaut, das Dolce Vita genossen und bei einem Glas Vino die Füße in den Sand gesteckt z.B. in Sestri Levante. Näheres zu unseren Ausflügen findest du in meinen Reisetipps im Sommer 09.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • meli26.04
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1274116546000

     

    Hallo,

     

    wir haben ein Zimmer im B&B Casa Rosalie gebucht !!! :-).

     

    Die Vorfreude ist total groß und ich denke, es wird sicher sehr schön.

     

    Auf dem Rückweg nach D machen wir noch einen 3tägigen Halt am Comer See.

    Da suche ich aber noch eine passende Unterkunft.

     

    Viele Grüße,

    Meli

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274119476000

    @Meli,

    schau dir mal Como direkt an, wir waren zwar nur auf einer Tagestour von Mailand aus dort zurück richtung Luganer See. Aber Como hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht gibt es dort für euch dir passende Unterkunft.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sori baiardo
    Dabei seit: 1261353600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1274204753000

    @elmuto

    moneglia ist sehr schön.  Man hat die Möglichkeit  toll wandern zu gehen. aber vor allem die schönen sandstrände begeistern.

    wenn ihr etwas von den menschenmassen abseits urlaub machen wollt, kann ich euch ein Haus empfehlen.  gebt einfach bei google villetta luca della luna ein.

    vielleicht gefällts euch ja,

    vg

    sori

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!