• Ralph452
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1270993327000

    Hallo zusammen,

     

    wir fahren im Juli 2010 14 Tage mit dem Zug  nach Italien.Die erste Woche verbringen wir in Follonica am Meer. Danach fahren wir mit dem Zug oder Bus nach Firenze , wo wir eine Stadtwohnung gemietet haben.

    Nun meine Frage, da wir zum ersten Mal mit dem Zug unterwegs sind :

    Kann man im   Internet  die genaue Fahrpläne von Follonica nach Firenze mit Abfahrszeiten usw.

    einsehen ?

     

    Oder sollte man sich eher einen Mietwagen nehmen ?

     

    Ciao Ralph 452

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1270998994000

    Hallo Ralph,

    wenn Du wirklich nur von Follonica nach  Florenz möchtest, kannst Du wirklich problemlos den Zug nehmen. Ein Mietauto ist natürlich eine feine Sache, um auch ansonsten mobil zu sein. Wenn ihr aber vor Ort nicht ständig woanders hinfahren wollt, ist es fraglich ob das wirklich sein muss.

    Meiner Erfahrung nach, kann man in Italien wunderbar mit dem Zug fahren. Ich war immer mit dem Auto in Italien, habe dort aber für bestimmte Ausflüge (Florenz, Venedig) auch immer mal den Zug genutzt. Und das Gute: Zugfahren ist in Italien wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland. Deine Wunschverbindung kannst Du auf folgender Seite eingeben:

    trenitalia.it/

    Wichtig ist es allerdings, das Ticket vor dem Einsteigen am Automaten zu entwerten.

    Liebe Grüße

    Cappucina

    Cappuccina
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1271001025000

    Hallo Ralf

    Ja ich denke auch, dass der Zug in Italien meistens besser als sein Ruf ist. Von Follonica fährt man bis Pisa und steigt dort um nach Firenze. Je nach Wohlage in Firenze ist der Bahnhof Firenze Rifredo oder SMN (Firenze Santa Maria Novella, der Hauptbahnhof) besser geeignet. In Pisa muss man ja auch nicht hetzen, da man ja einfach den nächsten Zug nehmen kann.

     

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!