• gcmv
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1317314195000

    Hallo liebe Italien-"Profis",

    im Rahmen einer Kreuzfahrt werde ich im Mai 2012 mit meinem Privat-PKW nach Venedig fahren und dort meinen Dampfer besteigen.

    10 Tage später endet die Kreuzfahrt frühmorgens in Civitavecchia; von dort möchte ich per Mietwagen durch die Toskana nach Venedig zurück.

    Bisher habe ich geplant, den Mietwagen in Empfang zu nehmen und nachmittags in Siena zu sein, bzw. dort in der Nähe zu übernachten.

    Am nächsten Tag würde ich die Reise in Richtung Venedig fortsetzen und noch einmal irgendwo übernachten wollen. Eigentlich wäre wohl Florenz ein geeigneter Ort - jedoch sind wir bereits im Rahmen der Kreuzfahrt dort. Von daher wäre ich für einen Tip nördlich, bzw. nordöstlich davon sehr dankbar.

    Danke im voraus für eure Infos.

    Ralf

  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1317315143000

    Hallo

    In der Toscana könnte ich dir evt. Lucca empfehlen als schöne und intressante Stadt. Liegt in der Norddoscana....Leider dürfte diese Stadt nicht am Weg liegen nach Venedig...dh. würde ich die Toscana verlassen und Ferrara besuchen. Ich war selbst nie dort, aber Ferrara muss eine wunderschöne Stadt sein. Ausserdem liegt sie perfekt am Weg nach Venedig. Dh. du fährst von Siena vielleicht 3,4 Stunden, übernachtest dort und musst dann nur noch ca. 2 Stunden nach Venedig fahren.

    Auch als Kontras zur Toscana dürfte diese Stadt in der Emilia Romagna sehr schön sein.

     

    Dh. ganz klar ...--> Ferrara

     

    Gruss chris

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • gcmv
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1317372732000

    Super Vorschlag, Chris - vielen herzlichen Dank!

     

    Werde mal nach geeigneten Unterkünften dort Ausschau halten ...

     

    Gruß Ralf

  • gcmv
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1319540840000

    Habe tatsächlich etwas bei Ferrara gefunden - nennt sich "Agriturismo Alla Cedrara" und macht einen sehr guten Eindruck.

    Da es imho sehr günstig ist, habe ich mich in der Nähe von Siena für die "Villa Dievole" entschieden - somit passt es im Durchschnitt dann preislich wieder ... ;)

     

    Chris - nochmals vielen herzlichen Dank!

     

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!