• Maria75
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1369151973000

    Hallo,

    ich bin ein großer Italienfan und überlege mir dieses Jahr Ende Juni einmal nach Ligurien, denke Sanremo zu fahren, vorzugsweise als Badeurlaub. Nun wollte ich wissen, wie es da so mit Badestränden ausschaut, ob es Sandstrände hat etc.

    Und vielleicht kennt auch noch jemand eine schöne Pension (Zimmer mit Frühstück reicht) oder sogar einen Campingplatz am Meer mit Mobilheim.

    Danke schonmal, ich hoffe ich bekommen ein paar Tipps ;)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1369158491000

    Hallo Maria,

    wir sind viele Jahre nach Ligurien gefahren, ich glaube 4 mal nach Pietra Ligure, auch mal nach Imperia Porto Maurizio und auch nach Ventimiglia.

    Du hast bei vielen Hotels eigene Strandbereiche die man nutzen kann ohne noch Liegen und Schirme anzumieten.

    Ich persönlich mag es nicht so, wenn Strandbude an Strandbude steht und die Strände reihenweise mit Liegen "zugepflastert" sind. Das ist doch oft der Fall.

    Wir waren jetzt vor einigen Jahren im Bereich Camogli auf der anderen Seite von Genua runter. Dort hat es uns sehr gut gefallen und die kleinen Strandbereiche gefielen uns besser.

    Auch die Möglichkeiten zu Wandern und sich Gegenden wie die Cinque Terre anzusehen, gefielen uns auch gut.

    Auch wenn ich sagen muss, das wir rund um Pietra Ligure ganz viel gesehen haben z.B. Dolceaqua, Bussana Veccia uvm.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Maria75
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1369231241000

    Hallo Bine,

    vielen lieben Dank schonmal für die Info, ich muss sagen, in Italien find ich das mit den vielen Liegen gar nicht so schlimm, das bin ich von Jesolo und Rimini gewohnt und es sollte überwiegend ein Badeurlaub werden :-) wobei ich das sonst in anderen Ländern auch nicht so mag ;-)

    Habe im Moment mal Hotels in Diano Marina und Andora angeschaut, aber eben, da ich in der Gegend noch nie war bin ich mir bißchen unschlüssig, aber denke die Gegend ist auf jeden Fall sehenswert :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!