• Zwilling81
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1180078926000

    Hallo!

    Wir planen einen Urlaub am Gardasee und haben uns nach langem hin und her für Garda entschieden. Hätten ein Hotel gefunden, dass unseren preislichen Vorstellungen entspricht - Hotel Bisesti. Kennt das jemand? Wie ist es in Garda, kann man dort auch am See baden gehen oder sind dafür andere Orte besser (Bardolino, Lazise?) Wir haben uns deshalb für Garda entschieden, da wir gerne nette Lokalitäten und einen schönen Ortskern haben, wir möchten in der Nähe von Verona sein (Besuch Arena - AIDA) und wir möchten auch gerne ins Canevaworld... Hat jemand andere Empfehlungen für uns? (Hotel, Ort)

    Vielen Dank

    Manuela

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1180108258000

    Hi Zwilling81!

    Ich stamme ja aus Garda :D

    Das Hotel Bisesti ist ein gut geführtes Hotel dass sich allerdings nicht am See befindet: die Eingang ist direkt an der Gardesana Strasse. Zum See geht es a. 300 m und zum Strand so ca. 500 m.

    In Garda kann man sehr gut baden gehen:das Ufer besteht fast überall aus Kies.

    Links, in Richtung Bardolino kann man gut baden gehen. Direkt neben dem Hotel Sportsman (zwischen Garda und Bardolino) hast Du den schönsten Strand und überall sind Stück freie Wiese.

    Nach Rechts, in Richtung San Vigilio ist es wo "wir" Einheimische baden gehen.

    In Lazise wäre es besser zum Baden nur wenn Du in einem Camping wohnst (La Quercia z.B.): in diesem Bereich haben fast alle einen Sand ähnlichen Strand.

    LG Alesandro

  • Zwilling81
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1180424448000

    Hallo Alessandro!

    Vielen Dank für deine Antwort! Wir haben jetzt das Biseste gebucht und freuen uns schon sehr! Hauptsächlich gehts uns ja um das angeblich so schöne Städtchen Garda, am See baden können wir auch zu Hause :D

    Liebe Grüße Manuela

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1180424888000

    Auf Alessandros Tips kann man "bauen". ;)

    @Zwilling81, schönere und bessere Tips, als von Alessandro, kriegst Du von niemanden.

    Eins möchte ich noch hinzufügen, Markt ist am Freitag?, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Egal ob Du was kaufst oder nicht, einer der schönsten Märkte, geht direkt am See entlang und da weht immer ein kleines Lüftchen.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Zwilling81
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1180425770000

    Hallo Brigitte!

    Ja ich hab im Forum schon sooo viele Beiträge über Alessandro gelesen und bis begeistert über so viel Engagement und hilfreiche Tipps. Leider sind wir nur von Samstag in der Früh bis Mittwoch Früh in Garda, könne also den Markt nicht besuchen, aber ich denke, dass es trotzdem super wird. Wir haben ja auch vor, die Arena von Verona (AIDA) zu besuchen. Lohnt es sich eigentlich, dann einen Tag in Verona - Sightseeing - miteinzuplanen?

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1180426414000

    auf alle Fälle lohnt sich das.

    Verona ist jetzt nicht soooo groß.

    Und die Arena liegt "zentral" von dort aus kannst Du gemütlich an den extrem schönen aber s**teuren Boutiquen vorbeischlendern. Dann wirfst Du einen kleinen Blick auf Julias Balkon, streichelst ihre rechte?.. Brust (sorry, aber dies ist ein uralter Brauch und soll Glück bringen). Dann trinkt Ihr einen Cappuccino in einem der gemütlichen Cafes und der Tag ist fast schon vorbei.

    In Verona gibts wunderschöne alte Bauten. Der schönste Bau ist die Arena :logisch: ... aber dazu weiß Alessandro mit Sicherheit noch viel mehr. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1180481919000

    Hallo Zwilling81, hallo Brigitte!!!!!!

    es macht mir einfach spass hier behilflig zu sein (wenn ich kann...) also...wenn es um gardasee geht: da bin ich ;)

    @'Zwilling81' sagte:

    Hallo Brigitte!

    Leider sind wir nur von Samstag in der Früh bis Mittwoch Früh in Garda, könne also den Markt nicht besuchen

    Samstags: Es gibt Markt in Malcesine. :bulb:

    Nimmst Du die Brenner Ausfahrt "Rovereto / Lago di Garda Nord" und fährst Du durch Malcesine nach Garda. In Malcesine kannst Du gleich den Markt besuchen...check-in im Hotel Bisesti in Garda wird wohl erst ab 14:00 Möglich sein ;)

    Montag: Markt in Torri del Benaco. Eine gute Gelegenheit auch das Ortchen zu besuchen: klein und sehr fein. Empfehlenswert!

    @'Zwilling81' sagte:

    . Wir haben ja auch vor, die Arena von Verona (AIDA) zu besuchen. Lohnt es sich eigentlich, dann einen Tag in Verona - Sightseeing - miteinzuplanen?

    Ich kann mich nur Brigitte anschliessen: Veronma ist ein Muss! auch nur für den einen Tag. Gibst Du "Verona" in der Suchfunktion ein und da hast Du einen sehr guten Thread mit vielen Tipps....

    @'Brigitte' sagte:

    streichelst ihre rechte?.. Brust (sorry, aber dies ist ein uralter Brauch und soll Glück bringen).

    ja bigitte...es bringt glück :D und es handelt sich einfach um die Brust die ALLE streicheln, desshalb die mit den "nicht mehr kräftigen" Farben :D :D :D

    LG und viel Spass in Garda!

    Alessandro

  • Zwilling81
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1180515374000

    Hallo Alessandro, Hallo Brigitte!

    Vielen vielen Dank für eure Tipps! Verona ist jetzt fix mit einem Tag eingeplant (wenn das mit der Julia und ihrem rechten Busen sooo viel Glück bringt ;) :D) und auch das mit dem Markt in Malcesine ist eine super Idee, da wir schon vor hatten, relativ früh am Morgen abzufahren... Hab schon an das Biseste geschrieben, wann wir unser Zimmer beziehen könne, jedoch noch keine Antwort erhalten... "Nicht verzagen, lieber Alessandro fragen ... :D :D :D"

    Also einstweilen vielen Dank

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!