• Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1409046118000

    Hallo, ich plane gerade unsere Toskana-Cabriotour für Ende September.

    Wir wollen im Anschluss an Florenz durch das Chiantigebiet fahren - Chiantigiana.

    Nun gibt es dort ja eine Fülle von Dörfern / Weingütern.

    Wer von Euch war schon da und welche Orte bieten sich an, wenn man 2 x unterwegs

    übernachten möchte? Vielleicht kann mir jemand auch ein nettes Quartier empfehlen -

    im Netz stellen sich ja alle von ihrer Schokoladenseite dar und bei HC sind manche zwar registriert aber mit 0 Bewertungen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen - Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1409063329000

    schöne Orte sind:

    Tavernelle in Chianti

    Greve (super schön)

    Castellina in Chianti

    Hab schon mal auf einem Agriturismo im Mini-Ort Fonterutoli übernachtet.

    Weiß den Namen leider nicht mehr.

    Bauerngehöft mit Weingut unweit der Kirche.

    War schön urig und günstig.

    links von der Chiantigiana (SR 222), links vom kleinen Ort Badesse geht es nach Monteriggioni.

    Da gäbe es dieses Hotel.

    http://hotelmonteriggioni.net/?language=DE

    Den Mini-Ort, umgeben von einer Mauer unbedingt ansehen !

    lg  Christine

  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1409089987000

    Hallo Christine, danke für Deine Tipps. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass wir max.

    130€ / Nacht ausgeben möchten und trotzdem ein Quartier mit Garten oder besser noch

    einem geöffneten Pool suchen. Da fällt das Hotel Monteriggioni leider durch - gefallen würde es mir durchaus!!!

    Greve hatte ich auch schon angedacht - mal schauen, ob noch ein Tipp reinkommt.

    Das andere Quartier suche ich noch. Vielen Dank und Grüße Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1409130796000

    Hallo Christine,

    Das Hotel in Monterrioggioni wäre wirklich fein. Mir war der Preis auch zu hoch.

    Das Albergo Chianti direkt mitten im urigen Ort Greve wäre mir jetzt noch eingefallen. http://www.albergodelchianti.it/deutsch/

    Hat auch einen Pool.   

    lg   Christine

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1409132954000

    http://www.fonterutoli.com/

    das wars 

    lg  Christine

  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1409219077000

    Hallo Christine, danke für Deine Hilfe. Ich habe die beiden mal angeschaut.

    Fonterutoli kling toll - aber der Swimming Pool ist dieses Jahr nicht zu nutzen.

    Das andere hat nichts mehr frei - vielleicht kennt noch jemand etwas???

    Super wäre es natürlich, wenn es beim Quartier auch Wein zu verkosten gibt - von

    daher behalte ich mir Fonterutoli noch im HInterkopf..

    Danke im voraus - Christine

    P.S. Wie kann ich an meinen Thread-Titel noch ein Fragezeichen ergänzen oder den HInweis - wer hat Tipps?

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1409227297000

    Hallo,

    hier kannst Du den Thread-Titel ergänzen lassen. ;)

    Sieh´ Dir mal das Hotel Molino di Foci in San Gimignano an.

    Ob der Pool allerdings für Ende Sept. noch "frei" ist .....?

    Die Lage kann ich Dir nur empfehlen und über Poggibonsi bist Du in rd. 25 km z.B.

    in Castellina in Chianti, dann weiter nach Radda und Greve uvm. einfach traumhaft. :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1409248603000

    Hallo Fraenni, im Molino di Foci haben wir unser Quartier zum Ende der Reise gebucht. ;)

    Wir wären halt noch gerne gemütlich durch die Chiantiregion getuckelt und hätten dann am liebsten direkt nach einer Weinprobe das Quartier im Haus oder zumindest in Fussweite oder zu bezahlbaren Taxipreisen. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Thread! Liebe Grüße Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1409251071000

    Hallo Christine, 

    Feut mich wenn ich dir mit Fonterutoli einen guten Tipp geben konnte. Wirklich sehr schön dort. 

    Eines wäre mir noch eingefallen. Hotel Le Noci in der Nähe von Radda in Chianti

    Vielleicht wär das noch was ?

    www.lodgingchianti.it/eng/noci_eng.html 

    lg

    Christine

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1409254797000

    Hallo Christine,

    dann wünsche ich Dir im Molino di Foci einen schönen Abschluß der Chianti-Tour

    und Salute. :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!