• Bella37
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1251278297000

    Hallo.

    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber darüber noch keine Angaben gefunden, hoffe also, dass ich dieses Thema nicht doppelt eröffne...

    Wir fliegen Ende September ab München bis Neapel und haben ein Hotel in Amalfi-Pogerola. Der Transfer ist aber nicht mit dabei. Laut Auskunft meines Reisebüros gibt es Busse, die man problemlos nutzen kann. Habt ihr damit Erfahrungen und könnt mir Tips geben? Wir werden nämlich voraussichtlich erst abends ankommen und da wir ja schon am Ende der Saison sind, hab ich etwas Bedenken.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1251471833000

    probiers, wie ich schon öfters den tipp gegeben habe, der gut angekommen ist, über resorthoppa.com!!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Bella37
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1251713530000

    Vielen Dank für den Tipp, da werd ich mal schauen!

  • Beijing0
    Dabei seit: 1485337416412
    Beiträge: 2
    geschrieben 1485337767600

    Hallo :sunny:

    Ich reise am 17.07. nach Minori (Amalfiküste).

    Wir landen am Flughafen Neapel und sind mir die privaten ShuttleServices eindeutig zu teuer (Hin- und Retour ca. EUR 200,00).

    Kennt sich jemand gut aus und kann mir genau erklären (welchen Bus und im Anschluss welchen Zug etc) ich vom Flughafen Neapel nach Minori nehmen muss?:innocent:

    Vielen Dank im Voraus, lG

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1485353214176 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo

    wir waren vor 2 Jahrenmit Freunden in Sant Agata Sue due Golfi. Mit 6 Personen hatten wir uns ein Shuttle geteilt, das war dann o.k.

    Du kannst von Neapel mit den Zug nach Sorrent fahren und dort in den Bus steigen, der zur Amalfiküste fährt. Nicht alle Busse fahren direkt durch und du musst ggfs. in Sant Agata umsteigen. Das sollte aber auch kein Problem sein.

    In Neapel kannst du alternativ ab dem Hafen zu dem dich ein Bus vom Flughafen bringen würde auch mit dem Boot/Schnellboot nach Sorrrent fahren und direkt den gigantischen Blick vom Wasser aus genießen.

    Hier der Blick direkt unten aus dem Boot

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8101
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485364163446 , zuletzt editiert von reiselilly

    Hallo,

    es gibt auch eine Busverbindung von Neapel, von der Via Agostino Depretis klick. Hier findest du auch einen Fahrplan klick. Vom Flughafen aus müsstest du mit dem ALI-Bus klick bis zur Piazza Municipio fahren. und von dort aus zur Haltestelle Via Agostino Depretis laufen klick .

    Das solltest du aber nochmals überprüfen. Auf der Seite der DB kannst du auch deine Fahrt von Neapel-Bahnhof Centrale bis Salerno eingeben, und dann von Salerno nach Minori mit dem Bus fahren klick.

    Der ALI-Bus bringt euch auch vom Flughafen zum Bahnhof-Neapel. Hast du mal auf die Seite eures Hotels geschaut? Oft wird unter "Anreise" die Linien der Öffis angezeigt, oder es gibt auch oft in den Bewertungen Tipps zur Anreise. Ebenso solltest du mal bei Tripad-----schauen.

    Hier klick auch noch eine INFO-Seite.

    Es kann in ital. Zügen und Bussen manchmal schon sehr eng und voll werden, und die Fahrgäste können dir dann schon sehr auf der "Pelle" hängen. Das mag nicht jeder. Ich persönlich würde einen shuttle-Bus nutzen. Damit fängt der Urlaub doch schon mal gut an.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Beijing0
    Dabei seit: 1485337416412
    Beiträge: 2
    geschrieben 1485784777316

    Herzlichen Dank :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!