• Wuddy
    Dabei seit: 1249776000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1270381451000

    Hallo,

    Wir möchten einmal bequem nach Sizilien Fliegen in Richtung Taromina.

    Als ich hier paar stellen fest stellte kein Transfer vom Flughafen zum Hotel bzw. auch zurück!

    Lohn sich überhaupt vom Flughafen einen Leihwagen zu nehmen für 2 Wochen?

    Einen Ausflugziele nach Syracusa oder Noto denke ich mal einen Leihwagen für paar Tage zu Mieten,ansonst 2 Wochen?????

  • Wuddy
    Dabei seit: 1249776000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1270751781000

    Bin etwas Ratlos oder verstehe ich etwas Falsch das keiner Idee dazu schreibt über den Transfer?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1270754539000

    Hallo Wuddy,

    schreib doch mal an welchem Flughafen du landest, und in welchen Ort bzw. welches Hotel du möchtest. Ich denke, dann werden sich hier bestimmt ein paar User melden.

    Manchmal bieten die Hotels auch einen Privattransfer an, den findest du meistens auf der homepage des Hotels. Du kannst auch mal beim Touristenamt deines Urlaubortes nachfragen oder auf der homepage des Flughafens nachschauen. Da stehen meistens die Busverbindungen in die näheren Orte.

    Den Mietwagen kannst du ja auch nur für ein paar Tage mieten.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1270756213000

    Hier der Busfahrplan vom Flughafen Catania nach Taormina.

     

    Es gibt sehr viel zu sehen auf Sizilien. Kommt drauf an, wie Ihr Euren urlaub gestalten wollt.

     

    Mit dem Auto ist es natürlich bequemer.

     

    Man kann auch mit dem Bus über Land. Gib mal im Net: "busfahrplan Sizilien" ein.

     

     

     

     

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1270756742000

    Auf so eine arg pauschale Anfrage ist es weitgehend sinnlos zu antworten. Wenn kein Transfer gebucht wird, gibt es genau 2 Möglichkeiten vom Flughafen zum Hotel zu kommen: Mit dem öffentlichen Verkehr, sprich Bus und Bahn (und Taormina ist an den Airport Fontanarossa sehr gut angebunden) oder Privattransfer, sprich Taxi oder Hotel-Shuttle so vorhanden. Auf so eine Idee kann man womöglich aber auch selbst kommen  :p

    Und Mietwagen: Ich bin ohne fahrbaren Untersatz nur ein halber Mensch, da ich meine Tage weder am Pool noch am Strand verbringe. Andere finden genau darin ihren Traumurlaub und brauchen ergo kein Fahrzeug. Mit Verlaub, das muss nun wirklich jeder selbst nach seinen individuellen Urlaubsgewohnheiten entscheiden, ein Forum hilft da naturgemäß nicht weiter.

    Saluti

    P.S.: Wenns um die Haupt-Sehenswürdigkeiten wie Syracus, die Villa Casale, das Valle dei Templi etc. geht - da werden Tagestouren ab Taormina angeboten. Wers denn im Rudel im Bus mag. Das wahre Sizilien wird man so nicht bereisen und entdecken.

  • Wuddy
    Dabei seit: 1249776000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1270758656000

    Schönen Dank.

    Wir werden nach Catania Landen.

    Leider sind wir immer beim anderen Länder immer mit der Bustransfer ab und hin gebracht worden.

    Da einige Anbieter wie Neckermanns-Reisen nur ohne Tansfer anbietet dachte ich nun was machen wir!

    Ansonsten waren wir immer mit eigene Wagen oder Motorrad dort angekommen.Nun möchten wir mal mit der Fliegen ankommen.

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1270759555000

    @Tirrenia sagte:

    Auf so eine arg pauschale Anfrage ist es weitgehend sinnlos zu antworten. 

    ..und warum antwortest Du dann und gibst einen Kommentar dazu ab, wie Du Dir Deinen Urlaub vorstellst. 

     

    Wenn Du schon schreibst:

     

    Mit Verlaub, das muss nun wirklich jeder selbst nach seinen individuellen Urlaubsgewohnheiten entscheiden, ein Forum hilft da naturgemäß nicht weiter.

     

    Dann mußt Du Dich nicht negativ darüber auslassen, wie andere die Insel erkunden.

    Und wer sich bei seinen Urlaubsplanungen nicht ganz sicher ist, dem hilft wohl so ein Forum.

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • hulda55
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1270761198000

    hallo wuddy, wundert mich auch sehr, dass es hier bei den reiseangeboten wirklich so viele ohne transfer gibt!

    ich war vor längerer zeit mal im januar in taormina und es ist dort wirklich sehr schön. bei dieser reise gab es keine zu buchenden ausflüge (zu früh im jahr), und so bin ich mit dem linienbus nach catania (fand ich wunderschön) und messina gefahren. der bus braucht für diese strecken sehr lange, wenn ihr also etwas von sizilien sehen wollt und es euch nicht zu teuer wird: ein leihwagen ist bei diesen entfernungen bestimmt das beste um wenigstens einen teil der insel und sehenswürdigkeiten zu erkunden.

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1270796555000

    Wir fliegen jetzt im Mai runter. Wir hatten das gleiche Problem. Jetzt haben wir uns ein Auto gemietet (2 Wochen) für ca. 300€. ich komme damit aber gut klar, weil wir uns nicht nur am Hotel aufhalten wollen. Die Insel wenigstens teilweise zu erkunden ist bestimmt spannend. Wir landen in Cantania und sind in einen Hotel oben im Nord-Osten. Mal schaun. 

    Letzten Sept. waren wir in Cilento (auch mit Mietwagen) von Neapel aus. Ich werde diesen Weg in Zukunft öfters so wählen. Habe gute Erfahrung mit der Freiheit des Mietwagens gemacht.

    har

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1270802924000

    Entschuldigung, liebe Giselle123, ich kenne meine 2. Heimat Sizilien nunmal besser als meine Westentasche. Der/die TE schreibt nullkommanull, was er/sie machen möchte und wie er/sie sich seinen/ihren Urlaub so vorstellt, und da soll man ihm/ihr raten ob er/sie nun für 2, 3 oder 14 Tage einen Mietwagen braucht? Und dass es in Italien einen funktionierenden ÖPNV gibt, das ist nun auch kein allzu großes Geheimnis.

     

    Zu den Busreisen TAO-CT und TAO-ME: Besser und schneller ist hier die Bahn ab Bahnhof Taormina-Giardini. Der Linienbus klappert halt alle Dörfer an der Küste ab, und die Staatsstraße ist nicht allzu flott zu fahren da viel Verkehr. Schnellbusverbindungen gibt es nur zwischen größeren Städten, z.B. CT-ME, CT-PA oder auch CT-AG.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!