• Reiseerni
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1359024697000

    Ich fliege im Sommer nach Kalabrien, Rocca Nettuno Tropea und habe jetzt über die Touristensteuer, die in Italien erhoben wird, gelesen.

    Nirgends kann man einen genauen Preis erfahren. Kann mir jemand die Höhe der Touristensteuer sagen?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8488
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1359039651000

    Hallo Reiseerni,

    es gibt in Italien keinen festgesetzten Betrag für die Touristensteuer. Sie wird auch nicht überall erhoben. Ich war jetzt in Florenz, da musste man pro Hotelstern pro Übernachtung 1 € bezahlen. Also 4 Sterne = 4 € pro Nacht. Vielleicht kannst du dich auf der hp des Hotels oder des Touristenamtes schlau machen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kalabrienbummler1960
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1359662269000

    Die Touristensteuer kam im vergangene Jahr gross auf da der Bürgermeister von Tropea diese einführen wollte. Aber durch Intervention vieler Hotelbesitzer wurde sie nie eingeführt.

    Keine Sorge- KALABRIEN ist immer noch eine Reise wert und kann dir nur einen tollen Urlaub wünschen. Du wirst sehen es lohnt sich.

    Kalabrienfan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!