• PierreKA
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1288687066000

    Im nächsten Frühjahr (April, Mai) möchten wir gerne nun endlich zum ersten Mal in die Toskana. Wir stellen uns eine kleine Wohnung am besten auf einem Weingut, vielleicht mit Schwimmbad inmitten der typisch toskanischen Landschaft bei netten Menschen vor. Die Entfernung zum Meer ist nicht wichtig. Dafür freuen wir uns umso mehr auf schöne kleine italienische Dörfer oder Städtchen um das echte Italien zu genießen. Wir werden sicher auch nicht ein Kuturdenkmal nach dem anderen abklappern. Wie gesagt, wir möchten die Landschaft, das Essen, den Wein und das Leben dort insgesamt genießen. Es wäre schön, wenn wir den einen oder anderen Tipp auch gerne per email bekommen würden. Danke.

  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1288732854000

    Guten Abend,

     

    wenn es auch ein süßes kleines, einsam gelegenes Häuschen sein kann.... wir waren vor einem Jahr in einem solchen Haus. Genial gelegen für Hundebesitzer, da wandern ab Haus möglich war. Super genialer Blick auf Pisa. Nächster Ort war Montemagno-Calci. Gut eingerichtete Küche. Kleines schönes Schlafzimmer. Gelände auf mehreren Terrassen mit Olivenbäumen angelegt. Sehr urprünglich, also kein 1.A gepflegter Garten mit Rasen. Zu Fuß zum Ort möglich, aber steil auf dem Rückweg. Einziger Nachteil: einkaufen musste immer mit dem Auto erledigt werden. Kostenpunkt ca. 500 Euro die Woche. Variable Anreise möglich. Falls Interesse besteht, einfach nochmal melden.

     

    Gruß

     

    Vera 

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1288788176000

    Schaut Euch im Web mal Castellare die Tonda und dort die Häuser Redine und Mezzacosta an. Hunde sind erlaubt, der Blick ist traumhaft, ebenso der eigene Wein des Gutes. In der Umgebung von Montaine gibt es viel gute Trattorias. Florenz, Siena, St. Gimignano und Volterra sind sehr gut erreichbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!