• dennis-und-janina
    geschrieben 1268120210000

Hallo,

eine weitere Urlaubsfrage :shock1:   Wir sind dieses Jahr was den Urlaub angeht ziemlich planlos. Ich fürchte mich davor, nach nun drei Jahren individual-Urlaub wieder in eine AI Anlage zu gehen. Unser Reisebüro meinte, wir sollten uns Italien mal überlegen. Aber irgendwie bin ich etwas überfordert. :frowning:   Da wir auch nicht so viel Geld ausgeben wollten. Dachten an ca. 300 € p.P. für 1 Wo HP (+ Geld für Sonderausgaben, Ausflüge etc.). Oder ist das einfach zu wenig?

Lg nina

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268123209000

Hallo nina,

schau mal hier Hotel Venezia in Marina di Pietrasanta / Toskana. Dort kostet eine Woche HP 343 € hier über die Veranstalter bei eigener Anreise. Du kannst auch beim Hotel selber die Preise anfragen und dann vergleichen was für euch günstiger ist.

Ihr könnt dort einen schönen Urlaub mit Mix aus Strand und Kultur verbringen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tirrenia
    geschrieben 1268124570000

Bei einem derart knappen Budget erscheint mir die Variante "Anmietung eines Ferienhauses" angesagt. In der Nebensaison sollte man da für 400, 500 Euro die Woche schon sehr schnuckelige Objekte bekommen. Sicherlich gibt es im Juni HP-Angebote für unter 50 Euro pP, aber da muss man dann schon sehr viel Glück haben, wenn die Verpflegung einigermaßen erträglich sein soll.

• Cappucina
    geschrieben 1268135161000

Hallo Ihr Beiden,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde Euch auch zu einem Appartement oder agriturismo Urlaub raten. Nach meiner Erfahrung, ist es in Umbrien auch noch etwas preisgünstiger als in der Toskana. Umbrien ist in jedem Fall eine Reise wert und lässt sich je nach Standort auch mit Zielen in der Toskana gut kombinieren. In der Nähe des lago trasimeno liegt die  Villa La Rogaia, dort gibt es diverse nette Appartements, welche in Euer Budget passen dürften. Schaut mal hier:

*** Link gem. Forenregeln entfernt ! ***

Viel Spass

Cappuccina
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1268408520000

Danke für Eure Antworten, da werde ich mich mal durch die Seiten wühlen. ;)

Das Budget kommt deshalb zustande, weil wir noch einen Zwischenstopp am Gardasee und evtl. Venedig bzw. Laggo Maggiore einlegen wollten.

Ein Kollege hat heute noch Kroatien ins Spiel gebracht, aber da bin ich wohl hier im falschen Themenbereich :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!