• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 958
    geschrieben 1144913875000

    Hallo,

    vermutlich geht es demnächst nach Florenz mit einem Abstecher nach Pisa. Wir würden einen Mietwagen haben, und da wir dann schon einmal dort unterwegs sind, würden wir gerne noch einen Abstecher ins Ländliche für einen Tag machen. Könnt Ihr mir Tipps geben wo man eine tolle Toscanische Landschaft vorfindet, und evtl. einen Übernachtungstipp?

    Danke und viele Grüße

    Soluna

  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1145069842000

    Hallo Soluna,

    ich war mehrmals in der Gegend südlich von Florenz.

    Eine der schönsten Touren, die ich kenne, ist die Landstraße von Florenz Richtung Süden über Greve, Castellina in Chianti nach Siena und weiter über Buonconvento zum Lago di Bolsena (bereits nördliches Latium).

    Sowohl direkt nördlich von Siena - nämlich nahe bei Quercegrossa - als auch direkt oberhalb des Ostufers des Lago di Bolsena habe ich bereits übernachtet. Beide Übernachtungsmöglichkeiten kann ich sehr empfehlen.

    Nahe Siena/Quercegrossa: Ein ehemaliges Weingut, das damals ein sehr kleines und feines Landguthotel war. Vor allem die Aussicht vom Swimmingpool war faszinierend. Ein endloser Blick über die die toskanische Hügellandschaft. Das Weinguthotel war klein aber fein und damals noch relativ günstig.

    Ostufer des Bolsenasees: Es war einfach nur genial. Morgens aus dem Fenster geschaut und einen freien Blick über den Weinberg und Olivenhain hinab über den Bolsenasee. Das Wein- und Olivenölgut war damals noch voll bewirtschaftet und der Hausherr selbst ist abends mit an denTisch gesessen und hat sich mit einem unterhalten (italienisch und englisch). Mama, ne Tante und ein Hausfaktotum haben gekocht und aufgetragen.

    Leider habe ich auf die schnelle keine Links parat. Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich da unten war. Falls du interessiert bist, dann würde ich versuchen meine alte Festplatte mal zu durchsuchen.

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
  • HGans
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1145279511000

    Auf jeden Fall einen Ausflug wert sind Siena, Volterra, San Gimignano.

    Südlich von Siena (von Florenz auch ziemlich weit zu fahren): Montalcino, Pienza.

    Ach ja unbedingt auf den Weg von Florenz nach Pisa, eine Abstecher nach Lucca machen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!