• muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1216631425000

    Hallo!

    Wir sind ab Mitte August in der Toskana und überlegen, ob ein Tagesausflug nach Elba Sinn macht. Und wenn, mit oder ohne Auto?

    Mit Auto würde der Spaß bei Moby Lines über 200.- kosten!

    Aber kommt man ohne Auto weit in Elba?

    Sollte man die Fähre vorab buchen oder reichts dort?

    Anja

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7954
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1216631997000

    Hallo muemmler,

    auf Elba gibt es gute Busverbindungen. Per Bus kann man jeden Ort erreichen und man sieht viel von der Landschaft. Portoferreio dort wo die Fähre anlegt ist der Hauptort der Insel, und dort kann man schon fast den ganzen Tag verbringen. Ich würde vielleicht ein paar Stunden in Portoferreio verbringen und dann mit dem Bus noch eine kleine Inselrundfahrt machen, und vielleicht den einen oder anderen Ort anfahren.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1216632643000

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort. ich hab jetzt bei Moby Line mal ein anderes Datum eingegeben und ein Angebot für 109.- mit Auto gefunden. Allerdings möchte ich mich jetzt ungern schon auf einen Tag festlegen. Aber ich weiß nicht, ob es diese Angebote dort auch ncoh gibt oder nur vorab?!

    Anja

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7954
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1216633027000

    hallo,

    du weißt das der August die Hauptreisezeit in Italien ist, besonders vor und nach Ferragosto (15.8.) und da kann es überall zu Staus und zu langen Wartezeiten z.B. an den Fähren kommen. Als Fussgänger kommst du immer auf die Fähre, aber mit dem Auto kann es dauern. :(

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1216633257000

    Ja, dass ist mir schon klar. Aber wir sind die letzten 2

    Wochen im August dort. Vielleicht ist es zum Schluß hin dann schon etwas besser. Und wenn ich reserviere und rechtzeitig dort wäre, dürfte es doch keine Probleme geben.

  • Adelaide
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1216633330000

    Wenn es NACH der Ferragosto-Woche und kein Wochenende ist wirst du kein Problem haben einen Fährplatz für das Auto zu bekommen. Ohne Auto kommst du immer hin, es gibt ja dutzende Verbindungen der unterschiedlichsten Gesellschaften, außer Moby z.B. auch noch die halbstaatliche TOREMAR.

    Das Auto ist sinnvoll wenn du z.B. die sehr schöne Westumrundung machen willst, mit dem Bus bleibt da einfach zuviel Zeit auf der Strecke. Elba ist eine SEHR schöne Insel aber für einen Tagesausflug eigentlich zu groß. Außer man will sich einen Eindruck verschaffen - der wird meist so sein dass der Plan des nächsten Urlaubsziels ab diesem Tag feststeht ;)

    LG Adriana

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1216639502000

    Elba für einen Tag?

    Zu kurz

    zu teuer

    zu schade

    Eine Woche ist das Mindeste für einen Aufenthalt. Ist doch nicht Capri!!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!