• funferien2020
    Dabei seit: 1595891286177
    Beiträge: 1
    geschrieben 1595891669883

    Hallo zusammen

    wir wollen dieses Jahr für ca 5 Tage mit dem Auto nach Süditalien fahren. Neapel und Sizilien kommt nicht in Frage. Wir suchen etwas mit einem schönen Strand am liebsten mit Liegestuhl und Schirm. Der Strand sollte nicht zu weit weg von der Stadt sein, da wir am Abend gerne etwas spazieren gehen möchten und das Nachtleben geniessen möchten (kein Club sondern eher Eiscreme und die Stadt etwas entdecken oder am Strand entlang spazieren). Leider haben wir noch keinen Ort gefunden, der allen Kriterien enspricht. Danke für die Hile

  • spiderwilli
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1595923772759 , zuletzt editiert von spiderwilli

    kann immer wieder nur tropea empfehlen. super stand direkt bei der stadt, tolles wasser und sehr schöne altstadt mit jeder menge restaurants und diverse lokale. im september nicht mehr so viel los. zuletzt haben wir 5 € für die liegestühle bezahlt. war mit rabatt vom hotel. kosten normal etwas mehr.

  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1595933074907

    Hallo Funferien

    Süditalien ist traumhaft. Ich war schon beinahe in allen Regionen. Gerade Ende juni dieses Jahres waren wir 2 Wochen unterwegs. Die Coronasituation haben sie im Griff und die Einschränkungen sind verkraftbar. Maskenpflicht nur indoor.

    Also meine Empfehlungen für deine Bedürfnisse

    Galipoli, Apulien...traumhafte Strände und schönes Städtchen

    Tropea, Kalabrien...dito...etwas mehr Leute

    Vieste, Apulien Nord...schöner Strand, sehr schönes Altstädtchen, weniger weit mit dem Auto

    aber es gibt so viele Möglichkeiten. Da ihr ja einen eigenen Wagen dabei habt könnt ihr auch etwas herumfahren. Ingesamt würde ich mir mal Gallipoli und den Strand Baia Verde anschauen. Dort hat es auch ein schönes Hotel...Costa Brada heisst es meiner Meinung nach.

    saluti

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!