• TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1171282467000

    Hallo,

    kann mir jemand auf Sizilien eine Mietwagenfirma empfehlen?

    Ich suche ein sicheres, zuverlässiges Auto und vielleicht wenigstens einen deutschsprechenden Mitarbeiter, wenn wirklich mal etwas passieren sollte.

    Wer hat Erfahrungen?

    Grüße

    TSK

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1171283376000

    Ciao TSK,

    Sicher und zuverlaessig gibt es z.B. Avis: Du kannst das Auto direkt in D mieten, sodass Du sicher bist es gibt einen deutschsprechenden Mitarbeiter :D

    Ne, ohne Witze, Avis meiner Meinung nach ist auf Sizilien am sichersten und hat dort vielen Shalters...

    Oder entweder darfst Du mit Autoescape od. SBC (Sicily-by-car) ein Auto online mieten...

    LG Alessandro

  • permanente
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1172009152000

    Sicily-by-car kann ich nicht empfehlen, wir waren nicht zufrieden. Ich denke mir, man ist mit den bekannten "grossen" wie AVIS auf der sicheren Seite...

  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1172171745000

    Hallo TSK,

    wir haben unseren Mietwagen über Holiday-Autos in Deutschland gebucht (geht auch übers Internet). Das Auto war dann tatsächlich von Europcar (Holiday-Auto arbeitet scheinbar mit denen zusammen) und absolut zuverlässig.

    Wir buchen unsere Mietwagen für jeden Urlaub auf diese Art und sind bisher immer sehr gut gefahren. Die Preise waren auch immer günstiger als wenn man direkt vor Ort bucht.

    Die Mitarbeiterin, die uns den Wagen zum Hotel gebracht hat, sprach allerdings nur Englisch (Schulenglischkenntnisse reichen aus).

    LG Martina

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1172769342000

    Vielen Dank ! Die Deutschkenntnisse wären halt für den Fall sinnvoll, wenn man wirklich mal einen Unfall oder Schaden hat.

    LG TSK

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1172922238000

    Dann wie auch permanente geschrieben hat, bei AVIS oder Europcar usw. in Deutschland buchen... Problem ist erledigt ;)

    ciao Alessandro

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1172927724000

    Wir haben damals unseren Mietwagen ab Neapel auch bei AVIS gebucht! Ging problemlos per Internet, natürlich in Deutsch!

    Ich hab dann nur den AUsdruck mitgenommen, der Herr am Flughafenschalter hat auch ein wenig Deutsch gesprochen, alles lief glatt!!!

    Ich hab AVIS deshalb genommen, da Bekannte, die eine große Firma haben und sehr, sehr oft geschäftl. verreisen, mir AVIS empfohlen haben, da sie seit Jahren keine Probleme damit hatten!

    Ich werde auf jeden Fall wieder über AVIS meinen Mietwagen buchen.

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • TSK
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1174238378000

    Danke nochmal für die Tipps. Avis bietet aber nur eine Vollkasko mit 850 € Selbstbeteiligung und bei Diebstahl mit 1.700 € Selbstbeteiligung. Das finde ich schon heftig, man weiß ja nie. Das könnte den Urlaub ganz schön teuer machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!