• joe84
    Dabei seit: 1273449600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1375044664000

    Hallo!

    Nach langen Überlegungen haben meine Frau und ich uns entschlossen, Mitte August nach Italien zu fahren. Wir wollen mit dem Auto los, Ziel soll (höchstwahscheinlich) die Toskana sein, Gardasee ist allerdings nicht ausgeschlossen.

    Wir wollen kein großes Massentourismus-Hotel, am liebsten wäre uns ein Ferienhaus oder ein kleines familiäres Hotel. Nicht zu weit weg vom Strand. Möglichkeiten für allerlei Wassersport (auch Tauchen) soll gegeben sein.

    Da wir mit unserer Ortswahl nicht schlüssig sind.. meine Frage: Ist schonmal jemand von euch spontan nach Italien gefahren und hat vor Ort nach einer Unterkunft gesucht? Kann man damit erfolgreich sein? Wie viele Abstriche muss man machen? Bekommt man in der Hauptsaison überhapt etwas?

    Vielen Dank für eure Erfarungen!

    Joe84

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1375083671000

    Ja, ich habe das schon gemacht. Es ging richtig in die Hose und wir haben im Auto übernachtet.

    In den Nebensaison kann man es machen, aber in der Hauptsaison würde ich davon abraten. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1375088884000

    Ich war gerade spontan in Italien und hatte keine Probleme vor Ort eine passable Unterkunft zu bekommen. Allerdings war es eben nicht August, dem Haupturlaubsmonat der Italiener.

    "Abstriche" werdet ihr lediglich bei dem Übernachtungspreis machen müssen, denn Unterkünfte gibt es reichlich, auch nah am Strand.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1375089774000

    Hallo,

    wie schon geschrieben wurde, ist Mitte August in italien absolute Haupsaison. Am 15.8. ist der Feiertag "Ferragosto" und tutti Italien ist on tour.

    Zimmer wirst du vielleicht noch bekommen, wahrscheinlich die Teuersten oder die Schlechtesten ;) . Ich würde dir raten, Ende August zu fahren. Am Meer oder auch am Gardassee beginnt die Nachsaison und die Preise werden günstiger.

    In der nördlichen Toskana, an der Versiliaküste, kann ich dir das Hotel Venezia empfehlen, ein kleines familiengeführtes Hotel, ca 350 m vom Strand entfernt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!