• SummerGirl_20
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1266856791000

    Hallo ;)

     

    mein Freund und ich wollen im Juni für 1 Woche, ggf. auch 10 Tage mit dem Auto nach Italien verreisen, leider haben wir noch kein genaues Ziel.

    Wichtig sollte auf jeden Fall sein…

    - dass es gut mit dem Auto erreichbar ist + eine nicht zu lange Fahrzeit auf sich nimmt,

    - dass es ein Ort für ein junges Pärchen ist, d.h. wir bevorzugen es mal entspannt am Strand zu liegen, aber auch mal am Tag oder abends etwas zu unternehmen und

    - dass unser Hotel dann an einem Sandstrand und gut erreichbar (ca. 250 m) ist

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hilfreiche Tipps/Ratschläge/Hotels/Urlaubsziele parat habt.

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1266857514000

    Relativ nah gelegen - wie "nah" hängt davon ab, von wo Ihr kommt - gibt es an der oberen Adria von Lignano bis Jesolo.

    In Lignano ist meistens auch was los, in Bibione ebenso - in Jesolo Pineda ist tote Hose, dafür ist es von dort nicht weit nach Venedig.

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1266868558000

    Hallo!

     

    Das stimmt, Jesolo Pineta ist ruhig, aber ab Jesolo Centro nach Westen ist schon einiges los.

    Vielleicht wäre auch "die andere Seite" - Toskanaküste oder Ligurien was für euch?

    Oder ihr könntet, wenn ihr nicht unbedingt ans Meer wollt, auch an den Gardasee oder an einen anderen oberitalienischen See, wobei am Gardasee wahrscheinlich am meisten los ist.

     

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1266921152000

    Im Moment geht es gerade um die Ostsee, siehe Deutschland-Forum. ;)

  • sara004
    Dabei seit: 1264377600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267529439000

    Hi,

     

    Also ich kann dir Lignano Sabbiadoro empfehlen.

    Ist nicht all zu weit zu fahren, bzw. von mir zu Hause ist man locker in 4 Stunde dort, ist direkt am Meer, es ist einiges los, sehr viele Shoppingstraßen, an jeder Ecke super Gasthäuser, Restaurants usw.

    In Lignano ist meiner Meinung nach wirklich für jeden etwas dabei - die Hotels sind direkt am Strand, verfügen alle über private Parkplätze wo man das Auto abstellen kann.

    Was mir besonders an Lignano noch gefällt ist, das Venedig auch nicht mehr weit weg ist, und es sich für einen Tagesausflug durchaus lohnt. Dazu kommt noch das in Lignano fast jeder Deutsch spricht und es somit keine Verständigungsprobleme gibt, für den Fall das ihr kein Englisch könnt. ;-) Aja, Strand und Meer sind dort ebenfalls ein Traum, egal ob zum Sonnenliegen, Schwimmen, Spaziergänge bei Sonnenuntergang oder Sport (Wassersportmöglichkeiten gibt es sehr viele in Lignano).

    Ich war schon an die 20x in Lignano und komme jedes Jahr für einpaar Tage wieder.

    Kann ich echt nur weiterempfehlen.

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1267529624000

    @sara004 sagte:

    Dazu kommt noch das in Lignano fast jeder Deutsch spricht und es somit keine Verständigungsprobleme gibt, für den Fall das ihr kein Englisch könnt. ;-)

    Man könnts auch ganz einfach mit italienisch versuchen :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!