• brandner1012
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1596796723018

    Hallo zusammen,

    ich bin anfang September für 3 Wochen auf Sizilien unterwegs. Ich bin jeweils für 4-5 Tage an verschiedenen Orten.

    1 Stopp Castellamare del Golfo

    2 Stopp Lido Rosello

    3 Stopp Fondaco Motta

    4 Stopp San´t Ambrogio

    Könnt ihr mir Tipps für die jeweiligen Aufenthalte geben? Bin über jeden Tipp dankbar, sei es Restaurant, Bar, Strand, Sehenswürdigkeit...

    PS. Bin mit dem Auto dort und somit flexibel.

  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1597061857772

    Hallo Brandner

    Ich war 2 Wochen in Sizilien vor 2 Jahren mit dem Mietwagen unterwegs. Wir stoppten u.a. auch in Castellamare del Golfo.

    Restaurants: La Tonnara am Hafen unten..eher teurer aber sensationell

    Strände: richtung Zingaro Nationalbark hat es wunderschöne Buchten

    Lido Rosello:

    Ausflüge: Natürlich die Tempel von Agrigent, ein Traum, Tipp: geh in der Abenddämmerung !!!

    Strände: Scala dei Turchi, Eraclea Minoa

    Fondaco Motta

    evt. machst du mal einen Tagesausflug nach Lipari....gehst in Milazzo frühmorgens auf s Tragflügelboot (keine Buchung erforderlich ) und mietest am Hafen in Lipari einen Roller, wunderschöne Insel

    Sant Ambrogio

    -Ausfahrt in die Madonienberge (Nationalpark)

    -Castelbuono ist zum Beispiel ein ganz nettes Städtchen

    viel Spass in bella sicilia

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!