• Miaa
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1163588320000

    hi leute

    am wochenende bin ich für drei tage in siena, da wir eine freundin besuchen. am montag möchten wir dann noch kurz in florenz vorbeischauen. weil wir eh den zug wechseln müssen, werden wir da auch ein paar stunden verbringen..

    hat noch jemand tipps für diese städte??

    lg

    miaa

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1164742207000

    Ich glaube, für Florenz bedarf es keiner Tipps, da liegen die kulturellen Highlights "auf der Straße".

    Ponte Vecchio ist mit Sicherheit ein Muss! Natürlich den Dom Santa Maria del Fiore mit der bekannten Kuppel (die Aussicht oben ist super!), den Palazzo Pitti, die Uffizien (von den Medici errichtet) und und und! Ich weiß jetzt gar nicht wo beginnen und aufhören!

    In Siena müsst Ihr Euch natürlich den Piazza del Campo anschauen! Hier werden ja die Pferderennen ausgetragen. In Siena gibts auch herrliche Konditoreien! Z.Bsp. die Naninis, Gianna Nanini (die Sängerin) ist die Tochter davon, Alessandro (der Rennfahrer) der Sohn.

    San Gimignano solltet Ihr Euch auch anschauen - nettes Städtchen.

    Ansonsten ist das Essen dort ein Traum - ich beneide Euch um Euren Aufenthalt!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1165706216000

    Also ich kann dir noch den Blick über Florenz vom Piazza Michelangelo empfehlen, der ist wirklich traumhaft, wir waren allerdings mit dem Auto unterwegs und weiß leider nicht, wie man öffentlich da rauf kommt. Wie ich an deinem Eintragsdatum sehen kann, bist du aber jetzt wohl wieder zu Hause, ich hoffe, dass du tolle Sachen gesehen hast!

    LG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!