• panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1212826987000

    Hallo,

    mein Mann und ich fliegen im September zum ersten Mal nach Sardinien. Mit tuifly nach Olbia, dort Mietwagen und weiter bis La Ciaccia (im Norden). Dort haben wir eine FW in Strandnähe. Natürlich wollen wir auch was sehen. Einen Reiseführer habe ich auch schon, aber irgendwie macht der mich nicht so glücklich.

    Vielleicht könnte ich ein paar Idee haben, was man in einer Woche ansehen kann. Wir wollen aber nur im oberen Teil bleiben. Was ist mit dem Zipfel Stintino (oder so ähnlich)? Oder Santa Teresa / Valle della Luna, das ist bestimmt toll?

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen und bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen! :kuesse:

    Schöne Reise!
  • Windy
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1212852004000

    Liebe Elke-Maria,

    wir werden im Juli unseren 4. Urlaub in St. Teresa Gallura verbringen. Es ist so wunderschön dort - schon mehrfach haben wir einen Anlauf gemacht, in den Süden zu reisen, sind aber immer wieder dort "oben" hängen geblieben.

    Diese Nordküste ist wirklich traumhaft - man kann über`s Meer bis Korsika sehen. Es gibt Sandstrände mit kristallklarem Wasser und man findet immer ein ruhiges Plätzchen (wenn man sich nicht direkt am Parkplatz niederlässt...) Bummeln kann man abends in St. Teresa - dort werden jeden Abend Marktstände in den Straßen aufgeaut. "Capo Testa" ist natürlich sehenwert aber auch immer wieder die "Costa Smeralda" und die Inseln des Archipels - allen voran "La Maddalena". Auf dem Weg in den Süden bietet sich "Alghero" und auch "Bosa" an. Aber man muss gar nicht so viel herum fahren - lieber einfach Land und Leute genießen und dazu einen sardischen Weißwein trinken........

    Die "Nuraghen" und die Nekropolen um Arzachena herum habe ich noch vergessen!

    Viele Grüße von Inge

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1212919117000

    Hallo Inge,

    vielen Dank für deine wunderschöne Beschreibung dieser Gegend. Das hat meine Vorfreude noch erhöht!

    Schönen Sonntag,

    Elke

    Schöne Reise!
  • Windy
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1212930088000

    Liebe Elke,

    es gibt einen wunderschönen, sehr informativen Reiseführer: "Sardinien" aus dem "Dorling Kindersley" Verlag "Vis-A`-Vis". Sehr lohnenswert!

    Auch im Sardinienforum kann man viele gute Tipps erhalten!

    Schönen Tag noch!

    Gruß Inge

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1213003157000

    Hallo Inge,

    ich haben Reiseführer vom Know-how Verlag. Die Vis-a-vis Reiseführer kenne ich auch und habe sie für einige andere Reiseziele. Es sind sehr schöne Reiseführer, aber für meine Neugierde reichen diese nie aus. Für längere Aufenthalte habe ich meistens 3 verschiedene Reiseführer. Da wir aber nur für 1 Woche nach Sardinien fliegen, möchte ich nicht noch mehr Geld in Reiseführer investieren. Im Sardinienforum (meinen wir dasselbe?) lese ich auch fleißig mit.

    Danke und einen schönen Tag,

    Elke

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!