• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19617
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599988258210 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Dazu ein Ausriss aus einer dpa Meldung vom Samstag.

    "Die italienische Insel Sardinien verschärft ab Montag ihre Einreisebestimmungen. Ankommende Passagiere sind aufgerufen, einen negativen Corona-Test vorzuweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

     Das geht aus einer neuen Verordnung hervor, die der Präsident der Region, Christian Solinas, am Freitagabend unterzeichnete. Alternativ können Einreisende auch online erklären, selbst einen Corona-Schnelltest mit negativem Ergebnis durchgeführt zu haben........"

    Komplett:

    Redaktionsnetzwerk Deutschland dazu klick

    Quelle: Ausriss aus einer dpa Meldung, die in mehreren touristischen Medien veröfffentlicht wurde.

  • honneker
    Dabei seit: 1304121600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1600069461768

    Hallo Günther,

    wir fliegen am kommenden Samstag von Hannover nach Olivia.

    Kannst Du mir sagen wie man schnell und sicher an ein Testergebnis kommt welches dann nicht älter als 48 Stunden ist?

    vielen Dank

    Gerriet

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 22755
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1600070239173

    Da muss Du Dich bei deinem Arzt erkundigen oder der Gemeinde wo Du wohnst. Evtl. auch auf dem Airport.

    ***https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise***
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19617
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600071275181 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ein Kollege hatte den Test (andere Destination und 72h Regel) direkt in einem der freien Labore machen lassen. Billig war das nicht- 160,-- Euro.

    Und -- er bekam das Ergebnis via Mail recht spät-- so 14 Stunden vor Abflug.

    Einfach mal Labore in der Nähe anrufen-- Zeitablauf bis zur Vorlage des Tests / die 48 h/Mailbenachrichtigung verbindlich klären---wäre mein Tipp.

    Sorry , mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19617
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600071925053 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Nachtrag: Man muss man sich zusätzlich auch Online vor dem Abflug noch registrieren--- lies dazu bitte mal die Ausführungen des AA, klick

    Zum Online Formular geht es hier lang klick

  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 424
    geschrieben 1600073779430

    Das mit der Online-Erklärung zum Test ist ja interessant. Das wird dann wie eine eidesstattliche Versicherung sein. Prüft zwar vermutlich kein Mensch nach, aber bissele seltsam ist das schon.

    Als Ergänzung: Vor dem einchecken oder einschiffen (es fahren ja viele auch mit dem eigenen Auto und der Fähre) wird Fieber gemessen. Ist die Temperatur über 37, 5 wird die Mitnahme verweigert.

  • flaggde
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 430
    gesperrt
    geschrieben 1600074142000 , zuletzt editiert von flaggde

    Registrieren kann man sich auch 48 Stunden vorher via App (Sardegna Sicura). Nach dem Beantworten der Gesundheitsfragen bekommt man direkt seinen Code. Zudem kann man in der App die Rückverfolgung aktivieren (freiwillig!).

    Fieber gemessen wird auch des Öfteren vor dem Betreten von bestimmten Geschäften etc...

    Urlaub 2020: Haustralien...
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19617
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600347671682 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Das war dann erstmal nichts---wohl doch kein Test zur Einreise erforderlich/Testpflicht erstmal gekippt

    klick zum Handelsblatt

    (ist eine dpa Meldung und wird wohl bald bei vielen Onlinern kommen- ich hab sie auch schon --- in touristischen Online-Diensten)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!