• bitzi7
    Dabei seit: 1337817600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1340672357000

    Hallo!!!

    In meiner Kindheit war ich 1 oder 2 Mal in Santa Margherita. Toller Strand, leckeres Eis und schön bummeln konnte man auch :-) Nun würde es mich interessieren, was ihr über diese Stadt denkt und ob sich in der Zwischenzeit dort etwas getan hat (größere Bauten, Veränderungen, Stimmung...) Ich gedenke nämlich in absehbarer Zeit erneut hinzufahren und würde mich sehr über Berichte freuen!

    Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27405
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1340703732000

    Hallo bitzi7,

    wir kennen Santa Margherita zwar nur vom Durchfahren, aber ich war nicht so begeistert von dem Ort. Wir waren vor 2 Jahren mal wieder in der ligurischen Ecke und waren genau auf der "gegenüberliegenden Seite" des Monte Portofino in Camogli.

    Diesen Ort kann ich nur empfehlen, es ist wirklich ein nettes kleines Fischerstädtchen in dem man sich noch typisch im Italienurlaub fühlt. Die Möglichkeiten von dort aus wie Porotfino mit dem Schiff, natürlich den Besuch der Cinque Terre (super mit dem Zu zu erreichen) viele Wandermöglichkeiten und Besichtigungen machen für uns den Ort auf jedem Fall zu einem weiteren Urlaubsziel. Hier findest du meinen Reisetipps dazu.

    Weiteres z.B.Hotelbewertung, weitere Reisetipps findest du in meinem Profil.

    Liebe Grüße

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • bitzi7
    Dabei seit: 1337817600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1340753248000

    Schade, dass dir Santa Margheirta nicht so wirklich gefallen hat. Aber wenn du von den anderen Sachen schreibst ist es klar, dass das für dich nicht so passt!

    Camogli also..............dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir für diesen Tipp. Wandern und Fischerstädchen-Gefühl klingt ja ganz toll!!! So etwas könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht disponiere ich ja um und fahre dort hin anstatt nach SM? xD

     

    Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27405
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1340811345000

    Wenn es für dich eine Überlegung ist und dir der Ort gefällt freue ich mich. Davon ab ich Camogli ja auch nur gut 10 km von Santa Margherita entfernt. Und egal an welchem Ort du deinen Urlaub verbringst, könntest du dem Anderen ja einen Besuch abstatten :D   Das geht auch prima dort mit dem Zug.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • bitzi7
    Dabei seit: 1337817600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1340827112000

    Also wenn das wirklich nur 10 Minuten sind.............dann werd ich das sogar ganz sicher so machen, wie du mir vorgeschlagen hast!!! :-)

    Um ehrlich zu sein, kribbet es mir richtig unter den Fingernägeln und reizt mich sehr, da sso schnell wie möglich wieder hinzufahren....ich war ja schon so laaaaaaaaaaaaange nicht mehr in Italien!! Und mit dem Zug bin ich in Italien auch noch nie gefahren. Gibt sicher viel Verspätung? *lach*. Wäre mal interessant, das auszuprobieren!

    Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27405
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1340876966000

    Wir haben das mit dem Zug um Camogli herum ausprobiert und waren sehr zufrieden. Auch die Küste um Sorrent z.B. nach Neapel hat im letzten Jahr damit super funktioniert.

    An den Bahnhöfen gibt es kleine Tabacciläden dort bekommst du die Tickets und kannst die doch ziemlich kurzen Wartezeiten mit einem lecken Espresso im Stehen oder auch an kleinen Sitzgruppen für kleines Geld in der Regel 1 € oder weniger überbrücken.

    Die Bahnhöfe waren auch sehr sauber und  das Zugfahren ist günstig. Wenn du die Cinque Terre besuchen willst, hast du mit dem Zug auch die besseren Karten - denn Parkplätze sind dort wirklich Mangelware oder halt auch ziemlich teuer.

    Freu dich auf einen schönen Urlaub

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • bitzi7
    Dabei seit: 1337817600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1340921959000

    Huuuu wow, das sind ja tolle Infos die du mir da geschrieben hast, danke!!!!! Da bekommt man ja wirklich richig Lust und Laune, da sofort hinzufahren! Mhm, ich werde da auf jeden Fall dieses Jahr noch hindüsen.............dann Zugfahren und das alles ausprobieren von dem du geschrieben hast....danke meine Liebe, mein Italienfieber ist endgültig geweckt! :D

    Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!