• schwabe47
    Dabei seit: 1375747200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1471826039000

    Jetzt versuche ich es mal hier:

    War jetzt bereits zig mal in Italien am Meer - Adria und Toskana. Das richtig ideale Hotel habe ich noch nicht gefunden. Suche nun für nächstes Jahr in der Toskana (Maremma oder Versilia) ein schönes Hotel mit sehr gutem italienischem Essen! Ohne die Anbiederungen an die deutschen Touristen  (mit Wiener Schnitzel etc.). Scheinbar bin ich zu kompliziert, will keine Partymeile, keine Animation, möglichst kein Abendbuffet sondern Menuewahl. 

    Wichtig bzw. ein muß wären: Zimmer mit Balkon, WLAN, Sat-TV, Minibar. Als Verpflegung ist HP angedacht, wie gesagt mit Menuewahl und sehr guter landestypischer Küche sowie keiner Hektik im Speisesaal wie teilweise  an der Adriaküste. Ein Abendessen darf ruhig auch mal 1,5 - 2 Stunden dauern,  da für mich das Essen einer der Höhepunkte  des Tages darstellt oder sozusagen die Krönung eines tollen Urlaubstages.

    Wichtig wäre auch ein schöner Garten oder Terrasse, da ich nicht jeden Tag an den Strand möchte und eher der ruhesuchende Urlauber bin, der gerne mal einen Tag ruhig mit einem Buch verbringt.

    Ach so und noch eins: Muss leider in der Haupturlaubszeit Anfang August gehen da wir da Betriebsferien haben.

    So und jetzt her mit den tollen Tips!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8488
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1471870733000

    Hallo schwabe47,

    herzlich willkommen bei Hc im Italienforum.

    Auch an der Versiliaküste findet im Monat August ein "Massen-Touristen-Ansturm" ;) statt, welcher aber mehr aus ital. Urlaubern als aus deutschen Urlaubern besteht, so zumindest unsere Erfahrung.

    In Marina di Pietrasanta, mitten im Villenviertel befindet sich das HotelVenezia klick. Von der Lage her, ist es auch in der HS dort ruhig. Wenn allerdings viele ital. Großfamilien dort aufhalten, kann es natürlich auch etwas lauter hergehen. Die Gartenanlage ist auch schön, ebenfalls die Hotelterrasse. Noch schöner ist die Dachterrasse mit sagenhafter Aussicht klick und klick . Da oben wirst du bestimmt in Ruhe lesen können :D .

    Das Essen ist landestypisch und du kannst verschiedene Menus wählen. Wir waren immer sehr zufrieden. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien - Minibar - weiss ich nicht, Balkon ja.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!