• Caki1
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1408543249000

    Hallo Zusammen,

    während unserer Kreuzfahrt sind wir im September für einen Tag in La Spezia und wollen die Gelegenheit nutzen, den schiefen Turm zu besuchen.

    Das Ganze soll mit dem Leihwagen stattfinden, jetzt fragen wir uns, wo man in Pisa am besten parken kann (und idealer Weise auch noch nach dem Besuch dort steht).

    Man hört ja oft, in touristischen Gegenden werden mit Parkplätzen oft "krumme Geschäfte" gemacht, man wird auf einen "illegalen Parkplatz" gelotst oder die Autos werden auf diesen Parkplätzen aufgebrochen.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe gehört es soll in fußläufiger Entfernung einen riesen Busparklpatz oder sowas geben?

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1408553157000

    Hallo 

    unmittelbar kurz vor der Piazza del Duomo (Kirche +Bapisterium + schiefen Turm) gibt es einen Parkplatz. 

    In der Via Vecchia Barbacina. 

    siehe Map (links vom Platz)

    Parkplatz war sicher. Unser Auto war heil wie wir wieder gekommen sind. 

    Keine Wertsachen sichtbar im Auto lassen, eh klar. 

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!