• simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1367247175000

    Hallöchen

    Flüge sind gebucht, wir fliegen Mitte Juli für 11 Tage nach Sardinien.

    Wir landen in Alghero. Hatten dann gedacht 6 Nächte im Osten zu verbringen und 5 Nächte in der nähe von Alghero.

    Wir sind Strandfans, wissen auch (leider) das sie im Sommer sicher überfüllt sind. Trotzdem denke ich ist der Osten Strandmässig schöner? Ist das richtig?

    Wir haben bereits eine Pension in Orosei gebucht. Findet ihr diese Lage gut um den Osten zu erkunden?

    Wo gibt es denn im Westen schöne Strände? Nur in Bosa? Natürlich schauen wir uns auch Alghero & Castelsardo an. Was gibt es noch in der nähe? Ist Bosa empfehlenswert oder total touristisch? Lohnt sich mal in den Süden zu fahren, oder dauert das zu lange?

    Ein mix aus tollen Städtchen, herrlichen Stränden wäre ideal. Denke die Kombi könnte so passen?

    Vielen Dank.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1372931114000

    Hallo Marcus

    Entschuldige das ich nicht mehr geantwortet habe! Krankheitsbedingt hab ich mich nicht mehr um den Urlaub gekümmert.. nun rückt er aber doch immer näher!

    Vielen lieben Dank für all die tollen Infos. Hab mir das gleich ausgedruckt. Muss jetzt umbedingt alles zusammenstellen!

    Liebe Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1372935580000

    Liebe Simi /Marcella

    da wünsche ich Dir alles Gute und dass Du vollkommen Gesund

    und FIT bist für den Urlaub auf Sardinien!

    liebe Grüsse von ALICE

    Ein paar Threads mit informativen Antworten von Sardinien:

    HIER - KLICK hat es noch einen Thread von Sardinien,

    und noch einen sehr Informativen Thread: KLICK

    dazu noch die  Strände  von Sardinien.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1373025613000

    Liebe Alice

    Viiiiielen herzlichen Dank! :kuesse:

    Hab mir alles durchgelesen und viele super Tips gleich notiert. 

    LG

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1373036306000

    Ciao Simi23

    wir waren vor 3 Jahren auf Sardinien und haben eine grosse Rundreise gemacht. 3 Nächte waren wir auch in Alghero. Traumhaftes Städtchen...wahrscheinlich das schönste auf Sardinien. Aber im Juli sicher voll. Betr. Strand würde ich dir unbedingt die Halbinsel Sinis im Westen ans Herz legen. Wenn Ihr in Bosa wohnt ist es nicht so weit. Ich habe einen Reisetipp geschrieben zu einem Strand dort. Diese dürften selbst im Juli nicht so überfüllt sein wie an der Ostküste teilweise.

    Dieser Strand ist unser Sardinien-Favorit und wir haben einige gesehen...

    http://www.holidaycheck.ch/reisetipp_bewertung-Is+Arutas+Traumstrand-ch_rt-id_71815.html

    Traumhaft schön sind auch noch:

    -Cala Mariolu (Ostküste, nur mit Boot zu erreichen von Cala Conone aus)

    -La Pelosa (Stintino am Nordwestzipfel, der bekannteste von Sardinien, Karibik pur aber sehr sehr voll !!)

    gruss

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1373353303000

    Hallo Myrthos

    Vielen lieben Dank auch für deine Tips. Hab ich mir ebenfalls schon rauskopiert :D Wir wohnen in Alghero, werden aber sowieso einen Tagesausflug Richtung Bosa machan, da kommt der Strandtip genau richtig ;)

    Hat jemand eine Bootstour im Osten gemacht? Da kann man ja Schlauchboote mieten und selbst fahren, habt ihr Erfahrung damit? Soll sehr schön sein, weiss aber nicht ob ich mich das trauen soll.....(für mein Partner ist das kein Problem "klar machen wir das ;) ")

    LG

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • perso70
    Dabei seit: 1241568000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1373356303000

    simi23:

    Hallo Myrthos

    Vielen lieben Dank auch für deine Tips. Hab ich mir ebenfalls schon rauskopiert :D Wir wohnen in Alghero, werden aber sowieso einen Tagesausflug Richtung Bosa machan, da kommt der Strandtip genau richtig ;)

    Hat jemand eine Bootstour im Osten gemacht? Da kann man ja Schlauchboote mieten und selbst fahren, habt ihr Erfahrung damit? Soll sehr schön sein, weiss aber nicht ob ich mich das trauen soll.....(für mein Partner ist das kein Problem "klar machen wir das ;) ")

    LG

    Ciao Simi

    Es gibt verschieden Bootstouren die Du vor Ort machen kannst. La Maddalena ist zu empfehlen. Ansonsten einfach die Küstenstrasse fahren, und dann die nächsten Abzweigung nehmen und mal schauen was für eine Bucht, oder Strand du gefunden hast. :-)

    Pittulongu ist auch zu Empfehlen. Zwischen Olbia und Golfo Aranci...

    Wenn Du bei Alghero bist...die Küstenstrasse nach Bosa abfahren...und in Bosa Marina den Strand geniessen...

    Sonst...Santa Teresa di Gallura ist auch eine schöne Gegend...

    Castelsardo ist lediglich das "Schloss" zu besichtigen. Der kleine Strand ist zwar OK, aber leider sehr klein. Weiterfahren richtig Port Torres oder Santa Teresa...da gibt es jedemenge schöne Strände.

    Platamona würde ich rauslassen...

    Du hast die Qual der Wahl...viel Spass, und unbedingt den Mirto ausprobieren.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1375434422000

    Halli hallo :D   wir sind leider zurück... möchte euch aber gerne noch mein Feedback geben, nach all den Tips ;-)

    Zuerst einmal, wir werden wohl Sardinien-Fans! Die 11 Tage waren suuuuper schön und wir sind echt total überrascht von dieser Insel.

    Die Ostseite hat uns viel besser gefallen (strandmässig). Wir waren 6 Tage in Orosei, hat eine perfekte ausgangslage für die Ostseite und obwohl wir täglich was neues gemacht haben, haben wir es nicht geschafft alles anzuschauen. Strandmässig ein Traum, wunderschöne Buchten, herrlicher Sand und auch im Juli, nicht überfüllt! Nationalpark Bidderosa ist ein muss mit seinen 5 herrlichen Stränden. Haben auch ein Schlauchboot gemietet bei Cala Gonone und haben uns die herrlichen versteckten Buchten angeschaut. Rauf zur Costa Smeralada, ist ein langer Fahrweg, aber überall tolle Strände, die dann natürlich auch voller waren. Orosei selbst ein kleines süsses Städtchen, mit leckeren Restaurants, sehr freundlichen Menschen, wir kommen wieder :D

    Wir wohnten im Antico Palathos das ich nur empfehlen kann! Super nette Familie, haben gleich am ersten Tag einen Sonnenschirm bekommen und viele Tips.

    Westseite: Alghero super schöne Stadt, auch Abends, nicht massenhaft überfüllt, aber viele leckere Restaurants, Gelaterie usw. Strand war schön, aber eben, kein Vergleich zur Ostküste... fährt man hoch zu den Grotten di Nettuno (ebenfalls ein muss - herrliches Panorama) findet man doch einige sehr schöne Strände. Stintino sowieso, klares Wasser, wunderschön aber doch recht voll im Juli.

    Runter nach Bosa lohnt es sich strandmässig gar nicht. Viele Wellen, Wasser nicht klar usw. Bosa war schön, aber nichts spezielles. Castelsardo dafür super schön, mit den Gassen usw. auch da, schöne Strände in der Nähe kann man vergessen, war viel zu windig.

    Hier wohnten wir im Angedras das ich ebenfalls empfehlen kann. Ist ein schönes Hotel, 15min. spaziergang zur Altstadt von Alghero. Ging wunderbar...

    Wir haben den Urlaub sehr genossen und fanden viele Ähnlichkeiten zu Griechenland :D

    Mirto gabs natürlich auch und auch sonst viele leckere Meeresfrüchte und spezialitäten des Hauses... Wir kommen wieder und schauen uns dann nochmals den Osten an und mal den Süden ;)

    LG

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1375438463000

    Wir haben den Urlaub sehr genossen und fanden viele Ähnlichkeiten zu Griechenland ;)  

    Liebe Simi, Willkommen zurück!

    das freut mich, dass es Euch gefallen hat! Die Hotels die du empfiehlst, 

    habe ich gleich in meinen Favoriten gespeichert und werde diese bei unseren

    nächsten Besuch auf Sardinien berücksichtigen. ;)

    liebe Grüsse

    von ALICE

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1375537672000

    Alice

    Das Antico Palathos ist wirklich was ganz spezielles und super toll. Das Angedras auch gut, aber halt ein "normals" Hotel ;)

    marcus

    Auf La Maddalena haben wir es nicht geschafft. Das wäre alles zu stressig geworden, schon bis Porto Cervro brauchten wir fast 2h... dann bei der Hitze...

    Wird aber bei einem nächsten Besuch bestimmt eingeplant ;-)

    Da haben wir ja das gleiche Hotel gewählt ;-)

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!