• losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1263892980000

    Hallo,

    ich fliege nächsten Monat zum 1. mal für 5 Tage nach Neapel.Ich wohne zentral am Hauptbahnhof.  Natürlich möchte ich zum Vesuv und nachPompeji. Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie ich mit dem Zug (Schiff?)am bestendorthin komme, bis zu welcher Station ich fahren muss und wie der weitere Wegzu den Zielen ist? Gibt es im Umland von Neapel sonst noch ein „Muss“ von mir entdecktzu werden?

    Danke für ne Antwort und freundliche Grüße

    Losi :D

  • hulda55
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1263898808000

    hallo, google mal busverbindungen neapel-vesuv, da erscheinen einige hinweise.

    ich selbst bin zum vesuv (juli 2009) mit einer reisegruppe und nach pompeji, herrlch. weiss allerdings nicht, wie es in den wintermonaten aussieht. die frau von unserem hotelchef in ischia erzählte mir jedenfalls, dass man vom hauptbahnhof neapel sehr gut ausflüge mit dem bus unternehmen kann.

    neapl selbst ist sehenswert, der dom, die katakomben, kirche und kloster (ich meine, santa chiara, wenn ich mich nicht irre). ausserdem die galeria umberto und die shoppingmeile via roma. weiss halt nur nicht, wie es im winter dort aussieht.

    vorsicht in neapel mit geld und papieren! dagegen ist köln ein harmloses pflaster!

    auch sehr schön: herkulaneum, natürlich capri (geht eine fähre oder schnellboot vom hafen)

    und die amalfiküste.

    viel spass und schönes wetter

    ps: ich reise in städte nur noch mit ohrstöpseln!! könnte laut werden, da gerade die neapolitaner ihre hupen am auto lieben! ;)

  • sdicapua
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264593794000

    Hallo

    Das Beste ist wenn Du Dir eine artecard machst. Die ist für 3 bzw 7 Tage gültig.

    Da sind Museums, Burgen, und Öffentlicher Verkehr inklusive. Am besten Du googlest mal...

    Nach Pompeï fahrst Du mit dem Circumvesuviana.

    POMPEI - SCAVI VILLA MISTERI ca 40min.

    Zum Vesuv kannst Du auch mit Circumvesuviana fahren.

    Ercolano - Scavi 20min.

    Oder mit der Metrò del Mare, dass ist dann mit dem Schiff.

    Linie MM1, aber ich weiss nicht ob die auch im Winter fahren, am besten du googlest.

    Ercolano ist auch wie Pompeï verschüttet worden... Kleiner als Pompeï, aber auch sehr toll.

    Ein Muss ist die Amalfiküste...

    Caserta mit dem Königsschloss,Capri, die phlegräischen Felder

    Oder in Napoli selber...

    Das unterirdische Neapel (Napoli sotterranea) und Posillipo usw...

    Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können.

    Viel Spass

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1264849801000

    Danke für die freundlichen und ausführlichen Antworten!

    Freundliche Grüße, Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!