• bocca
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1362502316000

    Hallo wir sind Ende April auf Lipari und wollen gern wandern , war schon jemand und kann mir Routenvorschläge machen . Wir wollen von Lipari aus die anderen Inseln erkunden. Am Liebsten zu Fuß , auf Lipari haben wir auch einen scooter . Wer hat Erfahrung mit der Anreise vom Flughafen Catania nach Milazzo.

    freue mich auf Informationen rund um die Inseln

    manuela

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
  • Minerva72
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1362604666000

    Hallo Manuela,

    ich würde euch den Iwanowski-Reiseführer zu den Liparischen Inseln empfehlen. Er enthält für jede Insel mehrere Wandervorschläge, die sich auch gut nachlaufen lassen.

    Von Lipari kommt ihr mit den Aliscafi gut auf alle anderen Inseln.

    Zur Anreise Catania-Milazzo kann ich Dir leider nichts sagen, da wir damals mit dem Zug direkt nach Milazzo angereist sind. Vom Hörensagen weiß ich nur, dass es ein oder zwei Busunternehmen gibt, die diese Strecke bedienen. Die Fahrpläne lassen sich sicher im Netz finden.

    Viele Grüße,

    Minerva

  • Manja79
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1434554036000

    Insidertipps für Kalabrien gesucht!

    Hallo wir fliegen in 9 Tagen zum ersten mal nach Kalabrien (Ricadi).

    Wir erkunden gerne auf eigene Faust und wollen uns auch einen Mietwagen nehmen.

    Einen Reiseführer habe ich bereits gekauft, aber vielleicht hätte jemand noch ein paar Insider Tipps z.B. nette Städtchen, Bootsausflüge, Restaurants, Buchten, Strände etc..

    Oder hat jemand gute Errfahrungen mit Ausflugsanbietern vor Ort gemacht. Z. B. für Bootstouren, Schnorchelausflüge etc.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Manja

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4030
    geschrieben 1434562476000

    Manja - hier geht es um die Liparischen Inseln -  nicht um Ricadi/Kalabrien.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Manja79
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1434624320000

    Tangomaus:

    Manja - hier geht es um die Liparischen Inseln -  nicht um Ricadi/Kalabrien.

    *****

    sorry hab es irgendwie falsch gemacht. LG

  • alexsorbet
    Dabei seit: 1555841689939
    Beiträge: 1
    geschrieben 1555841930535

    Hallo und frohe Ostern allerseits,

    wir möchten gern so am 30. April von Neapel aus einen Trip zu den Liparischen Inseln machen.

    Bei allen Fährangeboten, die wir finden wird die Verbindung erst ab dem 30.05. angeboten.

    Gibt es vorher keine Verbindung von Neapel zu den Liparischen Inseln ?

    Kann dazu jemand etwas sagen ?

    Danke für Eure Rückmeldungen !

  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 102
    geschrieben 1555856244780 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

    Hallo,

    die täglichen Verbindungen mit den Aliscafi fahren erst ab Ende Mai. Davor bleibt nur das Postschiff, welches 2 mal die Woche, Di. + Fr. in Neapel gegen 20 Uhr losfährt und am nächsten Morgen auf den Inseln ist. Reederei war mal die "Siremar", hat sich aber wohl inzwischen geändert.

    Was immer geht, Bahn bis Milazzo, Taxi zum Fährhafen dortselbst und da gibts dann täglich etliche Verbindungen.

    Gerade geschaut - die Autofähre verkehrt wie seit Jahren Di. + Fr. 20 Uhr ab Napoli, an Lipari 09:40 und klappert davor Stromboli, Panarea und Salina ab. www.caronetourist.it hat die Infos und die Buchungsmöglichkeit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!